Die Websites großer Unternehmen dominieren oftmals die Suchergebnisse von Google. Doch das war nicht immer so. Früher hatten häufig kleinere Unternehmen Vorteile.
Links mit UTM-Parameter werden von Google nicht automatisch als bezahlte Links betrachtet und können PageRank übertragen.
Algorithmische Penguin-Penalties ohne Benachrichtigung in der Google Search Console gibt es weiterhin.
Google empfiehlt das Hinzufügen des Unternehmensnamens zum Titel von Webseiten.
Google zeigt vermehrt Rich Results für Produkte an, ohne dass auf den Seiten strukturierte Daten für Produkte vorhanden wären.
Warum große Unternehmen gegenüber kleinen Unternehmen Vorteile in der Suche genießen
Kleine Unternehmen haben es oftmals schwer, sich in der Suche gegen ihre größeren Konkurrenten durchzusetzen. Warum das so ist, dass das früher häufig anders war und welche Möglichkeiten es für kleine Unternehmen gibt, sich dennoch in der Suche zu behaupten, hat jetzt John Müller von Google erklärt.
UTM-Parameter führt nicht automatisch zur Wertung als bezahlter Link durch Google
Links mit UTM-Parameter sind für Google zunächst einmal ganz normale Links, die PageRank übertragen können. Behauptungen, Google werte solche Links automatisch als bezahlte Links, sind laut Google falsch.
Google Penguin: auch weiterhin algorithmische Penalties ohne Benachrichtigung möglich
Google kann Webseiten nach wie vor aufgrund unnatürlicher Links durch den Penguin-Algorithmus abstrafen, ohne dass der Betreiber der betreffenden Website darüber informiert wird.
Unternehmensname im Titel ist laut Google sinnvoll
Das Hinzufügen des Website- oder Unternehmensnamens in den Titel von Webseiten kann Google die Information liefern, welche die Suchmaschine ohnehin für die Darstellung in den Suchergebnissen benötigt.
Google zeigt Rich Results für Produkte auch ohne strukturierte Daten
In den letzten Tagen hat Google vermehrt Rich Results für Produkte angezeigt, die von Webseiten ohne strukturierte Daten für Produkte stammen. Möglich ist ein Zusammenhang mit dem Product Reviews Update.
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