Etwa eine Woche nach dem Start des aktuellen Google Core Updates gibt es neue Erkenntnisse über betroffene Websites.
Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Studie zeigt eine positive Korrelation zwischen variierenden Ankertexten interner Links und dem Suche-Traffic, Google ergänzt Hinweis zur Verwendung von strukturierten Daten vom Typ LocalBusiness, Google kann gut mit fehlerhaften Weiterleitungen zur Homepage umgehen und: WebPageTest ermöglicht jetzt Experimente ohne Codeänderungen.
Neue Erkenntnisse zum Google Core Update vom Mai
Auch wenn das aktuelle 'May 2022 Core Update' von Google noch nicht abgeschlossen ist, zeigen sich zumindest interessante Zwischenergebnisse. So gewinnen für verschiedene Suchanfragen thematisch spezialisierte Websites, während Websites mit einem breiten Themenangebot verlieren.
Studie zeigt positive Relation zwischen verschiedenen Ankertexten interner Links und dem Suche-Traffic
Können Variationen bei den Ankertexten interner Links für bessere Rankings und mehr Suche-Traffic sorgen? Zumindest lässt eine aktuelle Studie diesen Schluss zu.
Google: Strukturierte Daten zu LocalBusiness dürfen auf jeder Seite verwendet werden
Websites von Unternehmen dürfen auf jeder Unterseite strukturierte Daten vom Typ LocalBusiness enthalten. Das stellt Google mit einem neuen Hinweis klar.
Google hat kein Problem mit fehlerhaften Weiterleitungen zur Homepage
Wenn es auf einer Website für nicht mehr vorhandene Seiten Weiterleitungen zur Homepage statt 404-Fehlern gibt, ist das für Google in Ordnung - obwohl es nicht den Empfehlungen entspricht.
WebPageTest ermöglicht jetzt Performance-Experimente ohne Codeänderungen auf Webseiten
Um die Auswirkungen von Änderungen auf die Performance testen zu können, bietet WebPageTest jetzt die Möglichkeit, Experimente mit Webseiten ohne Anpassungen am Code durchzuführen.
SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.
Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com
SEO-Newsletter bestellen