Google wertet beim Ranking nicht die Domain-Autorität.
Google rankt Seiten ohne Berücksichtigung der Domain, der Subdomain oder des Ordners, in dem sie sich befinden. Das klingt erstaunlich, wurde aber so von Google-Mitarbeitern bestätigt.
Wenn es um XML-Sitemaps geht, so ignoriert Google das "Priority"-Feld, das eigentlich dazu gedacht ist, die Bedeutung einer URL gegenüber anderen URLs auf einer Webseite anzugeben.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: zweifelhafte Links besser per 'Disavow'-Tool abwerten
Google testet AdWords-Anzeigen, bei denen die URL über dem Titel steht
Google ignoriert 'Priority'-Wert in XML-Sitemaps
Google: 'Alle Rankings basieren auf einzelnen Seiten, nicht auf Domains'
Google: 'Zeigen mehrere Ergebnisse einer Site nur, wenn andere viel schwächer ranken'
Deutschsprachige SEO-News
ARD will mit Faktenfinder-Portal gegen Fake News kämpfen - heise
So schützt du deine Facebook Ads vor fremdsprachigen Fake Likes - Björn Tantau
Die Top 3 AdWords-News des letzten Quartals - Internet-Kapitäne
Chrome Dev Tools – Die 7 besten Tipps für das Online Marketing - rankingCheck
Erste Klage eingereicht gegen neue Google Bildersuche - tagSeoBlog
SEO Auslese März 2017 – Projecter
Personen aus der Szene: Eoghan Henn – SEO-Portal
Englischsprachige SEO-News
Google Map Maker is now dead - Tech Crunch
A deep look at Google’s biggest-ever search quality crisis - Search Engine Land
39 questions with Google at SMX West - Marketing Land
Google: There Were Other Updates Around The Release Of Fred - Search Engine Roundtable