SEO-News

AMPDurch einen Fehler in Google Analytics wird der ausgewiesene Traffic für manche AMP-Seiten derzeit zu gering ausgewiesen.

 

Für Webseiten mit AMP könnte derzeit der in Google Analytics ausgewiesene Traffic zu gering ausfallen. Das Problem besteht seit ungefähr einem Tag. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag kam es bei vielen Webseiten zu einem plötzlichen Rückgang des angezeigten Traffics.

Beobachtet wurde auch, dass der in Google Analytics ausgewiesene Live-Ticker zwar die Aufrufe von AMP-Seiten anzeigt, dieser aber nach etwa fünf Sekunden wieder verschwindet. Das könnte auf einen Zusammenhang mit Maßnahmen gegen Spam-Traffic stehen, von denen die AMP-Seiten in irgendeiner Weise betroffen sind.

Ein Update das in einem aktuellen Fall verwendeten AMP-Plugins für WordPress hatte in den vergangenen Wochen nicht stattgefunden, so dass dieses als Ursache ausgeschlossen werden kann.

Laut einem Tweet des AMP-Projekts hat Google inzwischen ein Problem mit Analytics eingeräumt und ist aktuell dabei, einen Fix auszurollen, der das Problem beheben sollte:

Google Analytics: Probleme mit AMP 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte. Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier.


SEO-Newsletter bestellen

Melde Dich für den SEO-Newsletter von SEO Südwest an und erhalte monatlich eine Übersicht der wichtigsten SEO-News.

Mit SEO Südwest vernetzen

Verwandte Beiträge

Ein Bug in Google Analytics hat dazu geführt, dass für viele Websites vorübergehend keine Echtzeitdaten zu Besuchern angezeigt wurden. Inzwischen hat Google den Bug behoben.

Google verwendet laut eigener Aussage auch dann das Nutzerverhalten nicht für die Rankings, wenn Google Analytics und die Google Search Console verknüpft sind.

Mobile Websites haben sich seit dem Beginn von Google AMP weiterentwickelt. Laut John Müller von Google ist es durchaus vernünftig, AMP abzuschalten, wenn die mobile Darstellung einer Website gut...

[loadposition newsletter}

 

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px