Bing bietet mit der Entity Search API jetzt die Möglichkeit, Informationen zu Personen, Orten, Unternehmen und mehr direkt aus der Bing-Datenbank in eigene Webseiten und Applikationen zu integrieren.
Die Bing Entity Search API, vergleichbar mit Googles Knowledge Graph Search API, bietet direkten Zugriff auf den Bing Knowledge-Graph, eine riesige Samlung von Informationen zu Personen, Dingen, Orten und Unternehmen. Wie Bing bekannt gibt, stehen diese Daten jetzt für Entwickler von Webseiten und Applikationen zur Verfügung, und zwar in diesen Ländern: USA, Brasilien, Kanada, Deutschland, Australien, Frankreich, Indien, Mexiko, Spanien und Großbritannien.
Die Bing Entity Search API
Zum Testen der API steht eine Webseite zur Verfügung, auf der man die Ergebnisse mittels einer Benutzeroberfläche abrufen kann. Dabei kann man sowohl eine Präsentation des Ergebnisses als auch den von der API gelieferten JSON-Code sehen:
Als mögliche Anwendungsszenarien für die Entity Search API nennt Bing die Beispiele Messaging-Apps, Musik-Apps, Foto-Apps sowie Social Media-Apps. Doch auch für das Erstellen von Suche-Diensten und eine Anreicherung der Ergebnisse könnte die API interessant sein.
Die Nutzung der API kostet drei US-Dollar pro 1.000 Anfragen. Es können maximal 100 Anfragen pro Sekunde und Nutzer verarbeitet werden.
Titelbild: Microsoft