SEO-News

SEO-RecapGoogle greift zur Bestimmung der Ladezeit von Webseiten auf den Chrome User Experience Report zurück. Die Daten können sich auch auf die Rankings auswirken.

Google hat bestätigt, dass für die Bestimmung der Ladezeit von Webseiten Daten aus dem Chrome User Experience Report verwendet werden. Die Daten stammen von Chrome-Nutzern, die der Verwendung ihrer Daten zugestimmt haben. Neben der Ladezeit können offenbar auch weitere technische Kriterien von Webseiten erfasst werden, die sich alle auf die Rankings auswirken können.

Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht.

Die aktuellen Schlagzeilen vieler großer SEO-Blogs und Technikmagazine gibt es in der SEO Südwest Blogszene.

 

Meldungen von SEO Südwest

 

 

 

Deutschsprachige SEO-News

Maschinelles Lernen: Google-Mitarbeiter protestieren gegen Militärprojekt Maven - Golem

Content-Seeding-Woche - Internet-Kapitäne

Der Datenskandal um Facebook und Cambridge Analytica - Projecter

SEO Portal Podcast: Monatsrückblick März 03/2018 - SEO-Portal

SEO Analyse ohne Tools – Case Study Paritätischer Wohlfahrtsverband - Ryte

Lizenzfreie Bilder zur kostenlosen Nutzung - Martin Mißfeldt

 

 

 

Englischsprachige SEO-News

Google: Avoid Non-Head HTML Tags in Head Section of Pages - The SEM Post

Google Tests Mini Local Packs In Search - Search Engine Roundtable

An SEO’s survival guide to Single Page Applications (SPAs) - Search Engine Watch

Top 8 Skills Every Great SEO Professional Needs to Succeed - Search Engine Journal

 

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


Verwandte Beiträge

Google nutzt auch die AMP-Version von Webseiten zur Berechnung deren Ladezeiten. Das kann sich positiv auswirken.

Google will auch weiterhin die Inhalte für die Suche durch Crawlen sammeln und sich nicht auf das Einreichen durch Website-Betreiber verlassen.

Einige Rankings der New York Times haben sich möglicherweise durch das 'BERT'-Update von Google verschlechtert.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px