Danny Sullivan ist nicht mehr Google Search Liaison
Danny Sullivan ist nicht mehr Ansprechpartner für Websitetreiber für Google Suche, sogenannter Search Liaison. Er wechselt in eine andere Funktion.
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Google AI Overviews: Nächste Studie zeigt drastischen Einbruch der Klickrate
Eine Studie zeigt einen deutlichen Rückgang der Klickrate durch AI Overviews für Publisher Websites in Großbritannien um etwa die Hälfte.
Google: 404-Fehler sind ok, Links auf 404-Seiten sollten aber behoben werden
404-Fehler auf Websites sind laut John Müller von Google ok. Links, die zu einem 404-Fehler führen, sollten aber angepasst werden.
Nutzt ChatGPT Google oder einen eigenen Web-Index?
In letzter Zeit gibt es eine wachsende Übereinstimmung von ChatGPT Ergebnissen mit Google, dafür weniger mit Bing. Setzt ChatGPT auf Google oder auf einen eigenen Index?
Google Search Live bekommt Video-Modus, AI Mode mit weiteren Funktionen
Google stellt jetzt in Search Live auch die Möglichkeit zur Interaktion per Video bereit. Zudem gibt es verschiedene neue Funktionen im Google AI Mode. Man kann zum Beispiel Fragen zu hochgeladenen PDF-Dokumenten stellen.
Google AI Mode jetzt auch in Großbritannien vefügbar
Google hat den AI Mode jetzt auch in Großbritannien bereitgestellt. Es ist das dritte Land, in dem die neue KI-Suche von Google angeboten wird.
Google: Wenn sich Sitemap ändert, dann auch lastmod in Sitemap-Index aktualisieren
Wenn sich in einer Sitemap etwas ändert, dann sollte ihr lastmod-Datum in der Sitemap-Index-Datei aktualisiert werden.
Das Content-Dilemma: Content Marketing in Zeiten von Google und KI
Das Content Marketing befindet sich in einer Krise: Während die klassischen Regeln für Google noch immer greifen, sehen sich Publisher und Verlage mit einer völlig anders funktionierenden KI-Welt konfrontiert, in der andere Gesetze gelten.
Google: 'SEO wird nicht überflüssig'
SEO ist laut Google auch in Zeiten von KI weiter notwendig, denn die grundlegenden Ziele bleiben dieselben.
Google: Inhalte im Hauptbereich von Webseiten haben größeres Gewicht
Google wertet Inhalte im Hauptbereich von Webseiten stärker als an Randpositionen wie Header, Footer oder Seitenleiste.
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