Im Leistungsreport der Google Search Console kann man jetzt auch reguläre Ausdrücke verwenden. Zudem wurde die Vergleichsübersicht verbessert.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Die wichtigsten Fragen und Antworten rund um SEO und die passenden Dienstleister finden Sie hier.
Die wichtigsten Onsite-Kriterien für Ihre Webseite finden Sie in unserer umfassenden Checkliste.
Im Leistungsreport der Google Search Console kann man jetzt auch reguläre Ausdrücke verwenden. Zudem wurde die Vergleichsübersicht verbessert.
Ihr wolltet schon immer wissen, was es kosten würde, für ein bestimmtes Keyword in die Top-10 von Google zu kommen? Das neue Tool 'How much to rank' zeigt es Euch auf spielerische Weise und liefert damit einen hilfreichen ersten Eindruck der voraussichtlichen SEO Kosten.
Ab Mai können auch Nicht-AMP-Seiten in den Schlagzeilen bzw. den Top Stories von Google erscheinen. Das Erfüllen der Core Web Vitals ist keine Voraussetzung.
Rankingfaktoren bei großen Plattformen wie Google und Facebook, die zunächst als Indikator gesehen werden, können sich ins Gegenteil verkehren und abgestraft werden, wenn sie missbraucht und überoptimiert werden. Paul Haahr von Google sprach von einer Divergenz zwischen der Verwendung von Kriterien als Rankingfaktor und der Art und Weise, wie auf die Kriterien optimiert wird.
Das Verwenden des Textes aus einer Meta Description in den Suchergebnissen durch Google lässt sich nicht erzwingen. Google entscheidet je nach Suchanfrage selbst, welches Snippet angezeigt wird.
Welche Backlinks auf eine Website gesetzt werden und von wem diese Backlinks kommen, sollte nicht im Fokus der Aufmerksamkeit von Webmastern und SEOs stehen. John Müller von Google sagte dazu, man könne die Herkunft von Backlinks ohnehin nicht kontrollieren.
Google behandelt temporäre Weiterleitungen (302-Redirects) nach einer längeren Zeit als dauerhafte Weiterleitungen (301-Redirects). Das kann sich auf die Indexierung auswirken.
Wissensbasierte Websites, die auf Informationssammlungen aus Datenbanken basieren, müssen einen spürbaren Mehrwert bieten, damit Google sie in den Suchergebnissen anzeigt.
Bei starker Fluktuation der Rankings einer Website rät Google dazu, die Qualität der Website insgesamt deutlich zu verbessern. Bis sich solche Qualitätsverbesserungen auf die Rankings auswirken, kann es aber einige Zeit dauern.
*
Eine von vielen positiven Kundenbewertungen:
"Super Service, kompetente und schnelle Beratung!"
Lucien Feiereisen, Flintec IT GmbH
*
"Sehr gut verständliche und ausführliche Onsite-Analyse für unsere AJAX-Webseite"
Christian Krumbein, Sparradar.com