URLs, die auf eine andere URL weiterleiten, sollten laut Google nur so lange in einer XML-Sitemap enthalten sein, bis Google die neuen URLs erkannt und sich der Status stabilisiert hat.
URLs, die auf eine andere URL weiterleiten, sollten laut Google nur so lange in einer XML-Sitemap enthalten sein, bis Google die neuen URLs erkannt und sich der Status stabilisiert hat.
Wenn Google für eine Suchanfrage die Homepage und nicht die eigentlich dafür vorgesehene Unterseite anzeigt, gibt es verschiedene Dinge, die man unternehmen kann. Aber Vorsicht: Unerwünschte Nebenwirkungen sind möglich.
Wenn Google auf URLs stößt und diese nicht crawlt, dann liegt es nicht an der URL und den mit ihr verbundenen Inhalten, sondern an der Website. Und das hat einen ganz einfachen Grund.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Links mit 'nofollow' lassen sich nicht mit Links ohne dieses Attribut vergleichen. Eine Umrechnung von Nofollow-Links in nicht gekennzeichnete Links ist somit nicht möglich.
Die Fehlermeldungen für strukturierte Daten in der Google Search Console werden zukünftig aussagekräftiger sein und zusätzliche Informationen erhalten.
Google wird das URL-Parameter-Tool in einem Monat außer Funktion setzen. Betreiberinnen und Betreiber von Websites müssen laut Google nichts unternehmen.
Franchise-Unternehmen mit vielen Unterseiten stehen vor der Herausforderung, wie sie die einzelnen Standorte mit eigenen Seiten versehen und gleichzeitig in der Suche sichtbar sein können, ohne dass die Seiten miteinander konkurrieren.
Das Aktualisierungsdatum in der Sitemap und in den Metadaten von Beiträgen darf auch bei nur kleinen Änderungen angepasst werden. Google stört sich nicht daran. Eine wichtige Rolle kommt dem sichtbaren Datum zu.
Das Verwenden von Bildern auf einer Seite bringt laut Google keine besseren Rankings in der Websuche. Alt-Texte sind vor allem für die Bildersuche und aus Gründen der Barrierefreiheit wichtig.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.