Wenn Google neue Seiten oder Blogbeiträge nicht indexiert, gibt es verschiedene Maßnahmen, um das zu ändern. Zwei Möglichkeiten hat John Müller von Google jetzt empfohlen.
Wenn Google neue Seiten oder Blogbeiträge nicht indexiert, gibt es verschiedene Maßnahmen, um das zu ändern. Zwei Möglichkeiten hat John Müller von Google jetzt empfohlen.
Rund um den 13. April hat vermutlich ein größeres, nicht bestätigtes Google Update stattgefunden. Darauf weisen verschiedene Anzeichen hin.
Wenn eine Website auf eine andere Domain weitergeleitet wird, können auch solche Links im Bericht der Google Search Console erscheinen, die auf die alte Domain zeigen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google bietet jetzt ein Tool an, mit dem Zielvorhaben von Google Analytics Universal nach Analytics 4 migiriert werden können. Das funktioniert allerdings nicht für alle Conversionziele.
Bei Google gibt es laut eigener Aussage keinen Engpass bei der Indexierung von Seiten. Bei der Indexierung muss Google einen Ausgleich zwischen häufig und weniger häufig gesuchten Inhalten schaffen.
Google kann in seltenen Fällen mehrere URLs einer Website auf einer Suchergebnisseite anzeigen, obwohl diese auf die gleichen Inhalte verweisen.
Google hat eine Anpassung an den Webmaster-Richtlinien vorgenommen. Betroffen sind die Empfehlungen zu automatisch erzeugten Inhalten. Dort heißt es jetzt, diese sollten dann vermieden werden, wenn sie dazu erstellt werden, die Rankings in der Suche zu manipulieren.
Lässt sich das Crawling-Budget einer Website einsparen oder sogar erhöhen, wenn komprimierte XML-Sitemaps verwendet werden? Um diese Frage geht es im ersten Teil rund um Mythen und Fakten zum Crawling.
Google hat den Rollout des aktuellen Product Reviews Updates abgeschlossen. Er dauerte damit rund 19 Tage.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.