Google-Tools haben Limits für getesteten Code
Google-Tools wie der Mobile Friendly Test haben Limits für den zu testenden Code. Ab einem bestimmten Umfang wird die zu testende Seite abgeschnitten.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google schaltet weitere Funktionen der alten Search Console ab
Google hat weitere Funktionen der alten Search Console abgeschaltet. Nur noch wenige Features sind dort verfügbar.
SEO-Recap vom 28.3.: Google wertet bei Weiterleitungen nur das Weiterleitungsziel
Beim Weiterleiten zählt für Google nur das Weiterleitungsziel. Die Ursprungsseite wird dagegen nicht gewertet.
Google Search Console zeigt auch Links an, die per Disavow abgewertet wurden
Im Link-Tool innerhalb der Google Search Console werden auch Links angezeigt, die zuvor per Disavow abgewertet wurden. Nach wie vor bietet Google keine Differenzierung von Links im Tool an.
Bei Weiterleitungen von schlechtem auf guten Content bewertet Google nur den guten Content
Bei Weiterleitungen von Seiten niedriger Qualität auf hochwertige Seiten bewertet Google normalerweise nur das Weiterleitungsziel, ohne dass es negative Effekte durch die Inhalte der Ursprungsseite gibt.
SEO-Recap vom 27.3.: Fallstudien zeigen, was bei Rankingverlusten nach einem Core-Update helfen kann
Fallstudien zeigen, welche Maßnahmen dazu beitragen können, verlorene Rankings wiederherzustellen.
Google: zur Paginierung von Inhalten am besten URL-Parameter verwenden
Google empfiehlt, für paginierte Inhalte URL-Parameter und keine Verzeichnisse zu verwenden. Damit ließen sich Probleme beim Crawlen vermeiden.
Google: SEO sind wichtig für das Web und keine Konkurrenz
Google schätzt SEOs nach eigener Aussage als wichtigen Bestandteil des Webs. Eine Konkurrenz zur Suchmaschine seien sie nicht.
Google Core-Update: Was bei Rankingverlusten helfen kann
Einige Fallstudien lassen darauf schließen, was Webmaster unternehmen können, um gesunkene Rankings nach einem Google Core-Update wieder herzustellen.
SEO-Recap vom 26.3.: Google Search Console zeigt jetzt auch Canonicals Domains an, die nicht in der Search Console verwaltet werden
In der Google Search Console werden jetzt auch solche von Google ausgewählten Canonical URLs angezeigt, die von einer nicht selbst in der Search Console verwalteteten Website stammen.
Weitere Beiträge
- Neue Kennzeichnung von Google Ads: Aktuelle Daten stützen These von versehentlichen Klicks
- ChatGPT: ‘Entity Update’ hat die Sichtbarkeit von Marken verändert
- Google AI Mode erhält neue agentische Fähigkeiten
- Neue Kennzeichnung von Google Ads führt laut Umfrage zu versehentlichen Klicks
- GEO-Tool 'Lorelight' abgeschaltet. Grund: GEO sei nichts anderes als Brand Building
- Google: Unternehmen sollten für die Sichtbarkeit in KI in PR investieren
- Google: starkes Wachstum der Suchanfragen - aber auch mehr Klicks für Websites?
- Wie Publisher im Zeitalter der KI überleben können
- Berichte über Rückgang des Suche-Traffics: Liegt es an den neuen Google Ads?
- E-Commerce-Studie: ChatGPT liegt bei wichtigen Kennzahlen hinter anderen Kanälen zurück
- Query Groups: Google gruppiert Suchanfragen in der Search Console
- Google sperrt Workaround für SEO-Tools: Abruf von Suchergebnissen per Search Lite eingeschränkt
- Mehr Bewertungen von Software auf G2 korrelieren laut Analyse mit einem Anstieg des Share of Voice in KI
- Reddit verklagt Perplexity und weitere Unternehmen wegen des angeblichen Scrapens von Inhalten aus Google
- Google: Marktanteil steigt erstmals nach neun Monaten wieder
- Ernüchterndes Fazit: Google AI Mode bringt so gut wie keine Klicks
- OpenAI stellt ChatGPT Atlas vor: ein Browser mit integrierter KI
- Studie: Sichtbarkeit in der KI-Suche hängt vor allem von Dritt-Websites ab
- Analyse zu Citations in LLMs: Domain-Traffic und Zahl der verlinkenden Domains sind wichtigste Faktoren
- Wachstum der ChatGPT Mobile App verlangsamt sich offenbar