In dieser Ausgabe: Was man gegen Rankingverluste nach einem Update unternehmen kann, Google ignoriert manche Links aus User generated Content. Außerdem: Google-Tools haben Limits für den zu testenden Code, Google Podcasts macht transkribierte Texte durchsuchbar, Google berücksichtigt bei Weiterleitungen nur das Linkziel, bei paginierten Inhalten am besten URL-Parameter verwenden, Google Search Console zeigt auch Canonicals von fremden Websites an und: Akzente in URLs sind kein Problem.
Rankingverluste nach einem Core-Update: Diese Maßnahmen können helfen
Websites, die nach einem Core-Update schlechtere Rankings zu verzeichnen haben, könnten ein Problem mit Googles Qualitätsansprüchen haben. Daher hilft ein Blick in Googles Qualitätsrichtlinien.
Google ignoriert bestimmte Links aus User generated Content
Google ignoriert manche Links, die aus User generated oder aus automatisch erzeugtem Content stammen.
Google-Tools haben Limits für den zu testenden Code
Zu umfangreiche Seiten werden beim Testen mit Google-Tools abgeschnitten, wenn das Code-Limit überschritten wird.
Google macht Podcasts durchsuchbar
Goolgle transkribiert Inhalte aus Podcasts und macht die so erzeugten Texte durchsuchbar. Dadurch wird es einfacher, Inhalte zu finden, ohne den Namen des Podcasts oder einer Episode zu kennen.
Google wertet bei Redirects nur das Weiterleitungsziel
Google wertet bei Redirects normalerweise nur das Weiterleitungsziel. Wenn von Seiten mit schlechten Inhalten auf Seiten mit höherwertigen Inhalten weitergeleitet wird, ergibt sich somit kaum ein Risiko einer negativen Beeinflussung der Weiterleitungsziele.
Google rät: bei Paginierung URL-Parameter verwenden
Paginierte Inhalte sollten nach einer Empfehlung von Google per URL-Parameter ausgezeichnet werden.
Google Search Console zeigt jetzt auch Canonicals von fremden Websites an
Wenn Google für eine URL eine Canonical URL von einer Website wählt, die man nicht selbst verwaltet, wird diese jetzt dennoch im URL Inspection Tool in der Search Console angezegt.
Google: Akzente in URLs sind kein Problem
Akzente in URLs können von Google verarbeitet werden - auch ohne URL-Encoding.
Der neue Search Camp Podcast ist da
Markus Hövener hat pünktlich zum Ende des Monats den neuen Search Camp Podcast veröffentlicht. Darin findet Ihr interessante SEO-News der letzten Wochen. Reinhören lohnt sich!
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