Podcast

Podcast

Podcast: SEO im OhrEin Platz in Google Discover ist sehr begehrt. Abseits von den bekannten Empfehlungen gibt es einige Dinge, die sich in der Praxis als begünstigend ausgewirkt haben.

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Google schließt Websites nicht grundsätzlich von der ersten Suchergebnisseite aus, nicht alle Seiten müssen aus Sicht von Google umfangreich sein, so könnt Ihr Google zeigen, welche Unterseiten besonders wichtig sind, Google wertet Affiliate-Links auch ohne entsprechendes Attribut als "nofollow" und: Die Art des SSL-Zertifikats spielt für die Rankings in Google keine Rolle.

 

Google Discover: Diese Erfolgsfaktoren spielen in der Praxis eine Rolle

Zusätzlich zu den allgemein bekannten Empfehlungen spielen einige weitere Faktoren eine Rolle, wenn es darum geht, ob eine Website in Google Discover erscheint. Was sich in der Praxis bewährt hat, erfahrt Ihr in dieser Ausgabe von SEO im Ohr.

 

Google zu Position 11: Websites werden nicht grundsätzlich von der ersten Suchergebnisseite ausgeschlossen

Wenn eine Website auf Position 11 ranken kann, dann kann sie es grundsätzlich auch auf der ersten Suchergebnisseite schaffen. Google schließt Websites nicht generell aus den Top-10 aus.

 

Google: Auch kurze Seiten können in Ordnung sein

Laut Google müssen nicht alle Seiten umfangreich sein. Manchmal sind kurze Antworten genau das, was die Nutzerinnen und Nutzer benötigen.

 

So könnt Ihr Google zeigen, welche Unterseiten besonders wichtig sind

Google bietet zwar keine Möglichkeit, per Meta Tag oder auf andere einfache Weise besonders wichtige Seiten hervorzuheben, doch gibt es durchaus Möglichkeiten, wie man Google die Bedeutung von Seiten näherbringen kann.

 

Google wertet Affiliate-Links auch ohne 'rel'-Attribut als 'nofollow'

Google erkennt Affiliate-Links, zumindest die von großen und bekannten Shops wie Amazon, und wertet die Links automatisch als "nofollow" - auch dann, wenn das entsprechende "rel"-Attribut nicht gesetzt wurde.

 

Die Art des verwendeten SSL-Zertifikats spielt für die Rankings keine Rolle

Bei Websites, die unter HTTPS erreichbar sind, spielt die Art des verwendeten SSL-Zertifikats für die Rankings in Google keine Rolle, obwohl sich die Zertifikate auch in Punkto Sicherheit voneinander unterscheiden können.

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Google hat endlich das Core Update vom November abgeschlossen. Es dauerte länger als drei Wochen.

Das laufende Google Core Update vom November bringt möglicherweise eine stärkere Personalisierung der Suchergebnisse mit sich.

Google hat seine Richtlinien gegen Drittinhalte verschärft, die Ranking-Signale anderer Websites ausnutzen.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen InternetX

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px