Podcast

Podcast

Podcast

Google testet aktuell Kennzeichnungen in der Suche für kurze Inhalte, die schnell gelesen werden können. Bringt das die Abkehr von künstlich aufgeblähten Texten, und beendet das endlich die Diskussion um die Mindestwortanzahl?

Sie benötigen SEO-Beratung für Ihre Website?

Jetzt unverbindlich anfragen

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Das Google Helpful Content Update zeigt noch keine deutlichen Auswirkungen - aber das kann noch kommen. Google nutzt für das Crawlen neuer Verzeichnisse die Signale der gesamten Website. Soft-404-Fehler sollten auch mit Blick auf das Crawl-Budget vermieden werden. Und: Google liefert vier Beispiele für bessere Meta Descriptions.

 

Google testet 'Quick Read'-Label. Kommt jetzt die Stunde kurzer Inhalte?

Ein neues Label für kurze Inhalte in den Suchergebnissen kann als Signal dafür gewertet werden, dass vor allem solche Inhalte von der Suche bevorzugt werden, in denen die wichtigsten Informationen auf den Punkt gebracht werden.

 

Google Helpful Content Update: Änderungen können noch kommen

Bisher ist es auf den Suchergebnisseiten trotz des laufenden Helpful Content Updates ruhig geblieben. Das muss jedoch nicht heißen, dass es auch so bleiben wird, denn Google wird hier mit der Zeit nachsteuern.

 

Zum Crawlen neuer Verzeichnisse nutzt Google die Signale der gesamten Website

Wenn Google sich unsicher ist, ob sich das Crawlen eines neuen Verzeichnisses einer Website lohnt, verwendet Google die Signale der gesamten Website.

 

Soft-404-Fehler können das Crawl-Budget belasten

Soft-404-Fehler sollten vor allem auf großen Websites vermieden werden, denn sie belasten - anders als 404-Fehler - das Crawl-Budget.

 

Google bringt vier konkrete Beispiele für bessere Meta Descriptions

Google hat seine Empfehlungen zur Optimierung von Ergebnis-Snippets erweitert und sie um vier konkrete Beispiele für bessere Meta Descriptions ergänzt.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.


SEO im Ohr auf Spotify

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px