Die Position von Inhalten auf einer Webseite kann sich auf die Rankings auswirken, wie Google jetzt bestätigt hat.
Durch die Umstellung auf den neuen Google-Index kann es zu Änderungen der Rankings kommen. Ein Einflussfaktor dabei ist die Position der Inhalte. Wenn sich diese auf Mobilgeräten von der Posittion der Inhalte auf der Desktop-Version einer Webseite unterscheidet, kann es sein, dass Google dies in die Berechnung der Relevanz einbezieht.
Welche SEO-Meldungen heute sonst noch wichtig waren, seht Ihr in der folgenden Übersicht:
Meldungen von SEO Südwest
Google: Komplette Umstellung auf AMP ist noch eine Herausforderung
Google nährt Zweifel am Nutzen des Disavow-Tools zum Abwerten von Links
Google: Werden die Signale des Chrome Ad-Blockers für die Suche übernommen?
Google: Position der Inhalte auf einer Seite beeinflusst die Rankings
Deutschsprachige SEO-News
SEO Strategie in 2018: Aktueller Leitfaden für Unternehmen - SEO-united
SEO: Mehr Erfolg mit Responsive Design - Fair Rank
Englischsprachige SEO-News
Retailers with shopping apps now see majority of e-commerce sales from mobile - Search Engine Land
Ephemeral Content: Everything Marketers Need to Know - Search Engine Journal
Google Algorithm Update Chatter & Signals February 20th - Search Engine Roundtable