Es gibt kein Mindesthaltbarkeitsdatum für URLs, die mit der Google Indexing API eingereicht wurden. Das bedeutet, dass die entsprechenden Seiten nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit ihre Rankings verlieren.
Es gibt kein Mindesthaltbarkeitsdatum für URLs, die mit der Google Indexing API eingereicht wurden. Das bedeutet, dass die entsprechenden Seiten nicht automatisch nach einer bestimmten Zeit ihre Rankings verlieren.
Das Tool zum Begrenzen der Crawl-Rate aus der Google Search Console wird zum heutigen 8. Januar eingestellt. Google kann die Crawl-Rate selbst am besten an die jeweiligen Bedingungen anpassen.
Eine aktuelle Analyse zeigt, dass Google für die KI-Antworten in SGE in den meisten Fällen andere URLs anzeigt als in den organischen Suchergebnissen. Gleichzeitig werden die organischen Suchergebnisse durch die SGE-Antworten deutlich zurückgedrängt. Dadurch eröffnen sich Chancen, aber auch Risiken für Website-Betreiber.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Die Suchmaschine Baidu hat auf dem chinesischen Markt ein großes Gewicht. SEO für Baidu funktioniert ein wenig anders als SEO für Google, weil es teilweise unterschiedliche Rankingfaktoren gibt. Welche dieser Rankingfaktoren für Baidu besonders wichtig sind, zeigt eine neue Korrelationsstudie von Marcus Pentzek und Kollegen, die es hier auf SEO Südwest exklusiv in der deutschsprachigen Version zum Download gibt.
Google weitet die Ausspielung des 'Follow'-Buttons auf den Suchergebnisseiten aus. Das wirkt sich auch auf Google Discover aus.
Es gibt laut Google kein perfektes SEO. Das sollte jedoch kein Grund sein, sich nicht um SEO zu kümmern.
Rund um Neujahr waren starke Veränderungen mancher Rankings zu beobachten. Während manche von einem nicht angekündigten Google Update sprechen, sehen andere eher saisonale Effekte.
Selbst wenn alles gut läuft, kann eine Website-Migration Konsequenzen für die SEO haben. Daher rät Google dazu, solche Projekte gut zu planen.
Wenn die 404-Seite einer Website den HTTP-Status 200 sendet, ist das zwar keine Katastrophe, sollte aber dennoch behoben werden. Google gibt Tipps dazu, was man in einem solchen Fall unternehmen kann.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.