Für Google ist es kein Problem, wenn die Struktur einer Website nicht einheitlich gestaltet ist. Wichtig ist es dagegen, konsistente URLs zu verwenden.
Für Google ist es kein Problem, wenn die Struktur einer Website nicht einheitlich gestaltet ist. Wichtig ist es dagegen, konsistente URLs zu verwenden.
Google zeigt momentan zumindest für manche Websites verhängte manuelle Maßnahmen nicht in der Search Console an, obwohl diese sehr wahrscheinlich noch bestehen.
Am 17. November gab es größere Bewegungen auf den Suchergebnisseiten - ein Anzeichen für ein Google-Update. Hinzu kommen Berichte einiger Webmaster über Veränderungen beim Suche-Traffic und den Rankings.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Unerwünschte Links mit themenfremden Ankertexten stellen laut Google keine Gefahr für die Rankings der Ziel-Keywords einer Website dar.
Mit der Einführung des HTTPS-Only-Modus in Firefox 83 dürften unsichere Webseiten in Bedrängnis kommen. Darüber hinaus bietet der neue Firefox neben zahlreichen kleineren Features auch eine verbesserte Performance.
Google hat das Tool zum Entfernen veralteter Inhalte (Remove Outdated Content Tool) überarbeitet und mit einer neuen, intuitiveren Oberfläche versehen.
Google hat bekanntgegeben, dass das Disavow Tool zum Abwerten von Backlinks komplett in die neue Google Search Console verschoben wird. Damit verbunden sind einige Verbesserungen.
Wer Anzeigen per Google Ads schaltet, erhält Besuch vom Google AdsBot. Kann sich das auf das verfügbare Crawlbudget einer Website auswirken?
Im Zusammenhang mit der Umstellung auf Mobile First ist es für die Suche in Ordnung, wenn auf einer Website in der mobilen Darstellung mehr Inhalte zu finden sind als auf dem Desktop. Allerdings ist es laut Google grundsätzlich und aus Nutzersicht nicht zu empfehlen, inhaltlich zwischen Mobile und Desktop zu unterscheiden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.