Google verwendet den Traffic von Websites nach eigener Aussage nicht als Rankingfaktor. Das passt zu anderen Aussagen zur Rolle des Nutzerverhaltens im Hinblick auf die Suche.
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Das Tool zur Behandlung von URL-Parametern in der Google Search Console kann bewirken, dass Google bestimmte URLs nicht mehr crawlt und damit auch nicht die dort vorhandenen Canonical-Links nicht findet.
Das Setzen eines Canonical-Links auf eine URL kann sich laut Google positiv auf die betreffende URLs auswirken und dafür sorgen, dass die Signale auf diese URL konzentriert werden.
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AMP-Seiten können jetzt interaktiver gestaltet werden. Möglich macht es eine Erweiterung, die das Einbinden individuellen JavaScript-Codes erlaubt.
Google testet die Verlinkung von Featured Snippets auf bestimmte Textpassagen der Zielseiten jetzt auch für die Desktop-Suche. Wie schon bei AMP-Seiten wird die betreffende Textstelle farblich hervorgehoben.
Google hat einen bekannten SEO mit einer manuellen Maßnahme belegt. Die Folge: Die Sichtbarkeit seiner Seite ist fast komplett verloren gegangen.
Google zeigt plötzlich wesentlich mehr Breadcrumbs in den Ergebnis-Snippets der Desktop-Suche an.
Websites werden von Google nicht per Hand auf Mobile First umgestellt. Diese Entscheidung fällt automatisch in Abhängigkeit bestimmter Kriterien.
Für Google spielt es keine Rolle, ob Websites über eine landesspezifische Top Level Domain oder per Geotargeting in der Search Console auf bestimmte Länder ausgerichtet werden .
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