Studie zeigt lokale Rankingfaktoren 2017
Links und Onpage-Faktoren gehören laut einer aktuellen Studie zu den wichtigsten Rankingfaktoren der lokalen Suche.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Recap 11.4.: Googles Empfehlung zum Umgang mit der Disavow-Liste
Wenn nach dem Abwerten von Links per Disavow die Rankings sinken, sollte man einige der Links von der Liste entfernen.
Bei gesunkenen Rankings nach Disavow: Google rät zum Entfernen von Links aus der Liste
Wenn nach dem Abwerten von Links per Disavow-Tool die Rankings sinken, sollte man einige der weniger verdächtigen Links von der Liste entfernen - dazu hat Google jetzt geraten.
SEO-Recap 10.4.: warum Google die meisten Updates nicht kommentiert
Die meisten Updates werden von Google nicht kommentiert, aber es gibt Ausnahmen.
Derzeit keine Linkdaten in der Google Search Console verfügbar
Aufgrund eines Fehlers sind derzeit keine Daten zu Backlinks in der Google Search Console verfügbar. Google will das Problem kurzfristig beheben.
Google: 'Alt'-Attribut auch für mobile Seiten nicht vergessen
Das "Alt"-Attribut für die Kennzeichnung von Bildern im HTML-Quellcode muss auch für mobile Webseiten gesetzt werden. Nicht nötig ist es jedoch für Bilder, die als Platzhalter dienen.
Google erklärt, warum die meisten Updates nicht angekündigt werden
Google-Updates werden in den seltensten Fällen angekündigt oder bestätigt. Dabei gibt es oftmals mehrere Updates pro Tag. Warum erfahren wir von den meisten Updates nichts oder nur wenig? Google hat jetzt Gründe dafür genannt.
SEO-Recap 7.4.: neues Label gegen Fake-News
Google kennzeichnet jetzt auch Webergebnisse, die mit einem Faktencheck versehen sind.
Google führt Faktencheck-Label auch für Webergebnisse ein
Auch in den Webergebnissen von Google können jetzt per Faktencheck geprüfte Inhalte gekennzeichnet werden. Damit das Faktencheck-Label erscheint, müssen unter anderem die passenden strukturierten Daten gesetzt werden. Doch nicht jede Webseite kommt für das Label in Frage.
Google meldet Erfolge im Kampf gegen gefälschte Maps-Einträge
Google geht mit erweiterten Prüfungen gegen gefälschte Maps-Einträge vor und das offenbar mit Erfolg: Die Zahl solcher Einträge konnte laut eigenen Angaben deutlich reduziert werden.
Weitere Beiträge
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten