'Suggested Clip': Google zeigt Featured Snippets mit direktem Sprung auf Video-Antwort
Google zeigt eine neue Art von Featured Snippet an: Die "Suggested Clips" zeigen auf Videos, in denen bestimmte Fragen beantwortet werden. Nach dem Klick auf ein solches Snippet landet man direkt an der entsprechenden Stelle im Video.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Recap 20.4.: Anzeichen für erneutes Google-Update
Mehrere Zeichen deuten auf ein neues Google-Update hin, das Anfang dieser Woche stattgefunden hat.
Gab es ein größeres Google-Update rund um den 17. April?
Es gibt mehrere Anzeichen für ein erneutes Google-Update im Zeitraum rund um den 17. April. Neben den Schwankungen in diversen Ranking-Tools sprechen auch die Beobachtungen einiger Webmaster dafür.
Mehr Informationen auf einen Blick: Google Analytics mit neuer Homepage
Google Analytics erhält eine neue Homepage, auf der wichtige Informationen zusammengefasst dargestellt werden.
SEO-Recap 19.4.: Google-Spambericht 2016
Google hat die Entwicklungen zum Webspam im Jahr 2016 zusammengefasst.
Google testet neues Design für Tags in mobiler Suche
Google testet ein neues Design für die Darstellung von Tags in der mobilen Suche. Die nicht klickbaren Elemente im Snippet liefern wichtige Stichworte zur jeweiligen Seite.
Google: Spam mittels manipulierten Weiterleitungen stark gestiegen
Mobile Internetnutzer stehen derzeit besonders im Fokus von Spamaktivitäten. Dabei kommen vor allem manipulierte Weiterleitungen zum Einsatz.
Autonomes Fahren: Baidu stellt Plattform der Automobilindustrie zur Verfügung
Der chinesische Suchmaschinenanbieter Baidu stellt seine Plattform für selbstfahrende Autos und autonomes Fahren der Automobilindustrie zur Verfügung. Dazu gehören sowohl Fahrzeugtechnik als auch Hard- und Software.
SEO-Recap 18.4.: keine Penalty für 'nofollow' und Neues zum mobilen Google-Index
Die Umstellung auf Googles neuen Index wird sich auch auf die Linkstruktur auswirken.
Google: Per 'info:'-Operator kann man die jeweils indexierte URL feststellen
Wenn man wissen möchte, welche von mehreren möglichen URLs von Google indexiert wurde, kann man den "info:"-Sucheoperator verwenden.
Weitere Beiträge
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an