SEO-Recap 6.4.: neuer Google-Index wohl erst 2018
Googles neuer Index kommt wahrscheinlich nicht mehr in diesem Jahr.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Neuer Index wird vermutlich in diesem Jahr nicht mehr live gehen
Der Start des neuen Google-Index, der auf den Merkmalen mobiler Webseiten basiert, verzögert sich. Momentan sieht es danach aus, als sei mit dem Start erst im kommenden Jahr zu rechnen.
Googles eigene Chips sind bis zu 30mal leistungsfähiger als herkömmliche GPUs und CPUs
Googles eigene Prozessoren, die sogenannten TPUs für Anwendungen im Bereich des maschinellen Lernens, übersteigen die Leistungsfähigkeit klassischer Prozessoren (CPUs) um ein Vielfaches. Sogar die als besonders performant eingestuften grafischen Prozessoren (GPUs) können da nicht mithalten.
'Und' oder '&': Wie geht Google damit um?
Zwei Google-Mitarbeiter haben sich dazu geäußert, wie Google mit unterschiedlichen Arten von "und" umgeht. Interessant ist dabei vor allem, dass sich die beiden Antworten unterscheiden.
SEO-Recap 5.4.: Erpresser drohen mit Negative SEO
Zur Zeit kursieren Erpresser-E-Mails, in denen mit Negative SEO gedroht wird.
Google zeigt Suchergebnisse mit der URL oberhalb des Titels an
Google testet momentan organische Suchergebnisse, bei denen die URL ganz oben angezeigt wird. Erst darunter ist der Titel zu sehen. Einen ähnlichen Test gab es bereits vor wenigen Tagen für AdWords-Anzeigen.
Bericht über Erpresser-Mails mit der Androhung von Negative SEO
Momentan werden laut einem Bericht Erpresser-Mail versandt, in denen behauptet wird, es sei eine Negative SEO-Kampagne angelegt worden, die nur gegen Leistung einer Zahlung eingestellt werden könne.
SEO-Recap 4.4.: mehr zu Updates und Daumenregel für die Qualität
Google gibt Tipps, woran man die Zufriedenheit der Nutzer mit einer Webseite erkennen kann.
Google nennt Daumenregel für Qualität der Inhalte
Immer wieder ist die Rede von qualitativ hochwertigen Inhalten als Voraussetzung für gute Google-Rankings. Doch wie sehen solche Inhalte aus? Einen Hinweis, wie man erkennen kann, dass die Besucher einer Webseite mit deren Qualität zufrieden sind, hat jetzt Johannes Müller gegeben.
Google: Es gab mehrere Updates rund um 'Fred'
Noch immer werden das Google "Fred"-Update und seine möglichen Auswirkungen diskutiert. Dabei darf nicht vergessen werden, dass Google zur gleichen Zeit weitere Updates durchgeführt hat, die möglicherweise ganz andere Ziele hatten.
Weitere Beiträge
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten