Skip to main content
03. April 2017

SEO-RecapGoogle wertet beim Ranking nicht die Domain-Autorität.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
03. April 2017

SitemapGoogle ignoriert das "Priority"-Tag in XML-Sitemaps. Den Aufwand für das Setzen der entsprechenden Werte kann man sich also getrost sparen.

03. April 2017

DisavowZweifelhafte Backlinks sollte man sicherheitshalber per "Disavow"-Tool abwerten. Google rät dazu, weil die zum Abwerten eingesetzten Algorithmen nicht völlig fehlerfrei seien.

03. April 2017

BewertungGoogle berechnet die Rankings laut einer aktuellen Aussage auf der Grundlage einzelner Seiten. Die Domain bzw. eine "Domain-Autorität" spiele dabei keine Rolle. Das gelte auch für Subdomains.

01. April 2017

AdWordsIn einem aktuellen Test spielt Google eine neue Version von AdWords-Anzeigen aus. Bei diesen befindet sich die sichtbare URL oberhalb des Titels.

01. April 2017

Duplicate ContentGoogle zeigt bei einer Suchanfrage nur dann mehrere Treffer einer Website, wenn andere Webseiten wesentlich schwächer ranken.

31. März 2017

SEO-RecapGoogle stellt sein Tool zum Durchführen von A/B-Tests zur freien Verfügung.

31. März 2017

Mobile SucheGoogle zeigt in manchen Snippets innerhalb der mobilen Suche "Tags" an, die inhaltlich zur Suchanfrage passen und passende Begriffskategorien zur Suchanfrage beschreiben.

ANZEIGEN

31. März 2017

ExperimentGoogle Optimize und Google Optimize 360, zwei Tools zum Durchführen von A/B-Tests auf Webseiten, haben die Beta-Phase verlassen. Google Optimize steht kostenlos zur Verfügung.

31. März 2017

Safe BrowsingGoogle hat das Tool zum Testen von Webseiten auf Bedrohungen wie Malware aktualisiert. Das Safe Browsing Status Tool hat unter anderem eine überarbeitete Oberfläche und eine vereinfachte Sprache erhalten.