Google: Mobile First-Index startet erst, wenn die Ergebnisse gleichwertig sind
Der neue Google Index (auch "Mobile First-Index" genannt) wird erst dann in Betrieb gehen, wenn die von ihm gelieferten Ergebnisse weitgehend den aktuellen Ergebnissen entsprechen.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Was ist der Unterschied zwischen Rich Snippets und Featured Snippets?
Rich Snippets und Featured Snippets bieten die Chance auf mehr Sichtbarkeit in den Suchergebnissen von Google und damit auf mehr Klicks. Allerdings unterscheiden sich die beiden Arten von Snippets grundsätzlich. Worin genau bestehen die Unterschiede, und was ist zu tun, damit Google ein Rich Snippet oder ein Featured Snippet für die eigene Webseite anzeigt?
Extremistische Inhalte: Auch große US-Firmen stoppen Anzeigen auf Google und YouTube
Vor dem Hintergrund extremistischer Inhalte, in deren Zusammenhang gelegentlich Anzeigen im Google Display-Netzwerk und auf YouTube ausgespielt wurden, ziehen jetzt große US-Firmen ihre Anzeigen zurück.
SEO-Recap 22.3.: Studie zu Longtail-Keywords und Googles Phantom-Update
Laut einer aktuellen Studie bestehen nur knapp drei Prozent aller Suchanfragen aus einem einzigen Wort.
Google: 'Phantom-Updates' sind nichts anderes als Core-Updates
Die in den letzten Jahren immer wieder unter dem Namen "Phantom" bekannt gewordenen Updates sind nichts anderes als Updates von Google Kernalgorithmen.
Google: Foren sind normalerweise kein Grund für den Absturz der Rankings einer Seite
In der Regel ist laut Google ein integriertes Forum kein Grund dafür, dass die Rankings einer Webseite abstürzen. Es wäre aber gefährlich, sich darauf zu verlassen, denn wie so oft kommt es auch hier auf den Einzelfall an.
Studie: Nur 2,8 Prozent der Suchanfragen bestehen aus einem einzigen Keyword
Eine aktuelle Studie zeigt, dass die meisten Suchanfragen, die Google erreichen, inzwischen aus mindestens drei Wörtern bestehen. Den größten Anteil nehmen Suchanfragen mit fünf oder mehr Wörtern ein: Ein deutliches Signal in Richtung Long Tail.
Baidu verliert Chef-Wissenschaftler für Künstliche Intelligenz
Baidus Chef für den Bereich Daten und Künstliche Intelligenz verlässt das Unternehmen. Mit Andrew Ng verliert die größte chinesische Suchmaschine einen der bekanntesten Experten auf dem Gebiet.
SEO-Recap 21.3.: Googles Umgang mit Cookies und Probleme in der Bildersuche
Der Googlebot kann mit Cookies umgehen - wenn es sein muss. Und: Derzeit gibt es Berichte über fehlende Buttons in der Google Bildersuche.
Googlebot kann mit Cookies umgehen
Der Googlebot kann mit Cookies umgehen. Damit können auch solche Inhalte gecrawlt werden, die nur mit dem Einsatz von Cookies zur Verfügung stehen.
Weitere Beiträge
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen
- Google Search Console ermöglicht jetzt Anfragen per KI im Leistungsbericht
- Microsoft Edge Browser zeigt keine Google AI Overviews an
- Google nutzt erstmals LLMS.txt für eigene Webseiten