Google: Mobile First-Index könnte in Etappen ausgerollt werden
Der Rollout des neuen Google Mobile First-Indexes könnte schrittweise und in Etappen erfolgen. Das hat Johannes Müller von Google in einem aktuellen Webmaster-Hangout mitgeteilt.
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Google: Links, die auf 404-Seiten zeigen, schaden dem Ranking nicht
Links, die auf 404-Seiten zeigen, stellen keine Bedrohung für das Ranking der verweisenden Seite dar. Das hat Google jetzt klargestellt.
Google Search Console: neue Funktionen für AMP geplant
In der Google Search Console könnte es bald neue Funktionen für AMP-Seiten geben. Derzeit sucht Google nach Testpersonen für einige neue Features.
SEO-Recap vom 4.5.: Google und der eigene Anspruch
Google sorgt für Verwunderung, denn die Freigabe eines bestimmten Anzeigentyps für mobile Webseiten kann gegen die eigenen Richtlinien der Suchmaschine verstoßen.
Google: Optimieren für RankBrain ist irrelevant
Das Optimieren von Webseiten für den RankBrain-Algorithmus ist laut Google irrelevant. Es sei wichtig, gute Webseiten für die Nutzer zu erstellen. Dennoch ist es von hoher Bedeutung, die Funktionsweise von RankBrain zu verstehen. Das kann beim Optimieren von Webseiten von Vorteil sein.
Gegen die eigenen Richtlinien: Google erlaubt große Anzeigen im oberen Bereich mobiler Seiten
Google erlaubt jetzt Anzeigen mit einer Größe von 300 mal 250 Pixeln im oberen Bereich von mobilen Webseiten. Doch grundsätzlich kann das Googles eigenen Richtlinien widersprechen.
SEO-Recap vom 3.5.: Google entfernt Sonderzeichen aus Titel und Description
Sonderzeichen in Titel und Description können ein Weg sein, Suchergebnisse hervorzuheben, doch manchmal entfernt Google sie einfach.
Google entfernt öfter Sonderzeichen aus Titel und Description
Google entfernt öfter Sonderzeichen aus Titel und Description. Das gilt jedoch nicht immer - so zeigt Google zum Beispiel noch immer Emojis in den Suchergebnissen an.
SEO-Recap vom 2.5.: Googles neue Jobsuche und Influencer-Score
Google testet eine neue Jobsuche und besitzt ein neues Patent, das die Rankings beeinflussen könnte.
Google rollt 'Similar Audiences for Search and Shopping' aus
Google ermöglicht jetzt mit "Similar Audiences for Search and Shopping" die gezielte Ansprache von Kunden, die bestimmte Interessen teilen. Damit lassen sich bestehende Remarketing-Listen erweitern und die Konversionsrate erhöhen.
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