Skip to main content
05. Mai 2017

Mobile SucheDer Rollout des neuen Google Mobile First-Indexes könnte schrittweise und in Etappen erfolgen. Das hat Johannes Müller von Google in einem aktuellen Webmaster-Hangout mitgeteilt.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
05. Mai 2017

TestbildLinks, die auf 404-Seiten zeigen, stellen keine Bedrohung für das Ranking der verweisenden Seite dar. Das hat Google jetzt klargestellt.

05. Mai 2017

Suche-AnalyseIn der Google Search Console könnte es bald neue Funktionen für AMP-Seiten geben. Derzeit sucht Google nach Testpersonen für einige neue Features.

04. Mai 2017

SEO-RecapGoogle sorgt für Verwunderung, denn die Freigabe eines bestimmten Anzeigentyps für mobile Webseiten kann gegen die eigenen Richtlinien der Suchmaschine verstoßen.

04. Mai 2017

RankBrainDas Optimieren von Webseiten für den RankBrain-Algorithmus ist laut Google irrelevant. Es sei wichtig, gute Webseiten für die Nutzer zu erstellen. Dennoch ist es von hoher Bedeutung, die Funktionsweise von RankBrain zu verstehen. Das kann beim Optimieren von Webseiten von Vorteil sein.

03. Mai 2017

ShoppingGoogle erlaubt jetzt Anzeigen mit einer Größe von 300 mal 250 Pixeln im oberen Bereich von mobilen Webseiten. Doch grundsätzlich kann das Googles eigenen Richtlinien widersprechen.

03. Mai 2017

SEO-RecapSonderzeichen in Titel und Description können ein Weg sein, Suchergebnisse hervorzuheben, doch manchmal entfernt Google sie einfach.

03. Mai 2017

Titel und DescriptionGoogle entfernt öfter Sonderzeichen aus Titel und Description. Das gilt jedoch nicht immer - so zeigt Google zum Beispiel noch immer Emojis in den Suchergebnissen an.

ANZEIGEN

02. Mai 2017

SEO-RecapGoogle testet eine neue Jobsuche und besitzt ein neues Patent, das die Rankings beeinflussen könnte.

02. Mai 2017

ShoppingGoogle ermöglicht  jetzt mit "Similar Audiences for Search and Shopping" die gezielte Ansprache von Kunden, die bestimmte Interessen teilen. Damit lassen sich bestehende Remarketing-Listen erweitern und die Konversionsrate erhöhen.


Weitere Beiträge