Google führt neue Eventsuche ein
Google hat eine neue Eventsuche veröffentlicht. Bei Suchanfragen nach Veranstaltungen erscheint jetzt jeweils eine Liste passender Termine von ausgewählten Webseiten.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
SEO-Recap vom 10.5.: Spam-Links sind nicht automatisch unnatürliche Links
Nur weil Links von Spamseiten kommen, sind sie in den Augen Googles nicht automatisch unnatürlich.
Google: Spam-Links und unnatürliche Links unterschiedlich behandeln
Links von Spamseiten können unter Umständen anders behandelt werden als unnatürliche Links. Offenbar kann Google sehr genau zwischen diesen beiden Arten von Links unterscheiden.
SEO-Recap vom 9.5.: neue Filter in der Google Bildersuche
In der mobilen Google Bildersuche gibt es neue Filtermöglichkeiten.
Bericht: Searchmetrics USA beantragt Insolvenzverfahren nach Kapitel 11
Searchmetrics hat für seine US-Tochter Antrag auf Insolvenz nach Kapitel 11 gestellt. Laut einem Bericht ist der Grund dafür ein Patentstreit mit einem Konkurrenten.
Google: neue Filter in der mobilen Bildersuche
Google hat die mobile Bildersuche mit einer neuen Filtermöglichkeiten ausgestattet. Neben dem Dateiformat und verschiedenen Farben steht auch ein Linzenzfilter direkt auch der Suchergebnisseite bereit.
SEO-Recap vom 8.5.: kein Mehrwert durch zusätzliche Affiliate-Feeds
Das Kombinieren mehrerer Affiliate-Feeds auf einer Webseite bringt aus Sicht Googles keinen Mehrwert.
Google: Das Hinzufügen von Videos bringt keine besseren Web-Rankings

Das Hinzufügen von Videos auf einer Webseite bringt keine besseren Rankings in der Websuche. Das zumindest lässt sich einer aktuellen Aussage von Gary Illyes (Google) entnehmen. Dabei darf aber nicht vergessen werden, dass eine sinnvolle Video-SEO-Strategie für viele Webseiten sehr wichtig ist.
Google: Das Kombinieren von zwei Affiliate-Feets schafft keinen Mehrwert

Die Kommbination mehrerer Affiliate-Feeds auf einer Webseite mit dem Ziel, unterschiedliche Informationen zusammen zu führen, schafft aus Sicht Googles keinen Mehrwert.
SEO-Recap vom 5.5.: Googles neuer Index könnte in mehreren Schritten ausgerollt werden
Googles neuer Index könnte in mehreren Etappen ausgerollt werden. Das hat Johannes Müller in einem Hangout angedeutet.
Weitere Beiträge
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen