SEO-Recap vom 15.5.: Neues zu Google AdWords und Google AdSense
Zu Google AdWords und AdSense gibt es in diesen Tagen interessante Neuigkeiten.
SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google: Bei Featured Snippet entfällt jetzt das organische Suchergebnis
Google zeigt jetzt kein zusätzliches organisches Suchergebnis mehr an, wenn für eine Seite ein Featured Snippet ausgespielt wird.
Bei Policy-Verstoß: Google kann jetzt AdSense-Anzeigen von einzelnen Unterseiten entfernen
Google ist jetzt in der Lage, AdSense-Anzeigen von einzelnen Unterseiten zu entfernen, wenn dort gegen die Richtlinien des Anzeigennetzwerks verstoßen wird. Zudem erhalten Publisher mehr Informationen über die ihnen vorgeworfenen Verstöße.
Die Top-5 Google-Suchen der Woche
Google hat die fünf häufigsten Suchanfragen der Woche veröffentlicht. Unter anderem dabei: ein Rapper, der statt mit dem Privatjet in der Economy Class geflogen sein soll.
Google AdWords: neue Benutzeroberfläche für Gebote
In Google AdWords gibt es eine neue Benutzeroerfläche zum Abgeben von Geboten für Keywords. Dort erhält man für unterschiedliche Position jeweils passende Gebotsvorschläge.
SEO-Recap vom 12.5.: Google untertreicht positiven Beitrag von YouTube für Musikindustrie
Laut Google profitiert die Musikindustrie vom Streaming per YouTube.
Google: 'Ohne YouTube gäbe es deutlich mehr Musik-Piraterie'
Laut Google profitiert die Musikindustrie von YouTube. Gäbe es YouTube nicht, würden die Nutzer auf andere, weniger ertragreiche Kanäle wechseln. Die Musik-Piraterie würde dabei deutlich zunehmen.
Google Maps leitet Besucher zu falschem Ort in Norwegen
Durch einen Fehler in Google Maps erhält eine kleine Stadt in Norwegen viele unerwartete Besucher.
SEO-Recap vom 11.5.: neue Eventsuche bei Google
Google führt eine neue Suche für Events ein.
Google: Das erneute Crawlen alter 404-Seiten geht nicht zu Lasten des Crawl-Budgets
Wenn Google bereits gefundene 404-Seiten erneut besucht, geht das nicht zu Lasten des Crawl-Budgets. Das liegt an der Reihenfolge, die Google beim Crawlen einhält.
Weitere Beiträge
- KI-Tools: Studie zeigt deutliche Abweichungen zwischen API- und gescrapten Ergebnissen
- YouTube-Präsenz ist nach neuer Studie der wichtigste Faktor für die KI-Sichtbarkeit von Marken
- Google rollt 'Read more'-Links auf Suchergebnisseiten aus - direkter Sprung zu Textauszug
- Neue Auffälligkeiten Google Search Console: Greifen SEO-Crawler und KI-Bots wieder auf Suchergebnisse zu?
- Google Search Console: Indexierungsbericht seit fast einem Monat nicht mehr aktualisiert
- Google Discover kaum von Rankings in der Suche beeinflusst: Chance auch für kleine Websites
- Google Core Update vom Dezember: erste Auswirkungen sichtbar
- Google Shopping: Strukturierte Daten per JavaScript sind keine gute Idee
- Google Core Update vom Dezember ist da
- Google KI-Modus bekommt mehr und besser sichtbare Links
- Google rollt Preferred Sources weltweit aus
- Google bestätigt kleine Core Updates, die nicht offiziell angekündigt werden
- Google: Nächstes Core Update kommt bald, aber möglicherweise nicht mehr vor Weihnachten
- EU-Kommission eröffnet Verfahren gegen Google wegen KI-Datennutzung
- Große GEO-Versprechen: John Müller von Google rät zur Vorsicht
- Google Search Console Insights zeigt jetzt auch Klicks auf soziale Kanäle an
- Wie AI Slop die Glaubwürdigkeit von Reddit untergraben kann
- OpenAI: 'Wir führen keine Live-Tests mit Werbung in ChatGPT durch'
- Google indexiert Konversationen aus dem AI Mode und zeigt sie in der Suche an
- Traffic-Anteil von ChatGPT im November nicht weiter gestiegen