Podcast

Podcast

PodcastMobile First hat in dieser Woche an Fahrt aufgenommen und möglicherweise für Verschiebungen auf den Google-Suchergebnisseiten gesorgt. Außerdem im aktuellen Podcast: Interessante Informationen zu Googles Umgang mit Stock Photos, was man beim Setzen von Meta Tags vermeiden sollte, wie Google auf weitergeleitete Backlinks reagiert und Neues von Google zu automatischen Übersetzungen.

Google: Massenumzug nach Mobile First

In dieser Woche haben so viele Webmaster eine Benachrichtigung von Google über die Umstellung ihrer Seiten nach Mobile First erhalten wie noch nie.

 

Verschiebungen der Rankings: Mobile First der Grund?

In den vergangenen Tagen haben sich die Verschiebungen auf den Suchergebnisseiten spürbar verstärkt. Liegt das an der Umstellung auf Mobile First, oder könnte ein neues Google-Update dafür verantwortlich sein?

 

Meta Tags nicht per HTML und JavaScript zugleich setzen

Wenn auf einer Webseite Meta Tags im HTML-Code enthalten sind und später per JavaScript verändert werden, kann das Google verwirren.

 

Google: Können Stock Photos zu Duplicate Content in der Bildersuche führen?

Stock Photos werden naturgemäß auf mehreren Webseiten verwendet. Kann das zu Duplicate Content in der Google Bildersuche führen, und falls ja, wie lässt sich das vermeiden?

Einen sehr interessanten Beitrag dazu hat Martin Mißfeldt geschrieben: Er erklärt, wie man mit Stock Photos die Bildersuche "kapern" kann, indem man dafür sorgt, dass Google die Bilder mit der eigenen Webseite verkinkt.

  

Webseitenmigration: Wie Google mit weitergeleiteten Backlinks umgeht

Wenn zwei Webseiten zu einer Webseite zusammengeführt und die Links der einen auf die andere Seite weitergeleitet werden, ist das für Google normalerweise kein Problem.

 

Google: Bei automatischen Übersetzungen kommt es auf den Zweck an

Google ist nicht mehr grundsätzlich gegen automatische Übersetzungen. Es komme dabei auf den Verwendungszweck an.

 

 

SEO im Ohr gibt es auch auf iTunes.

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 

Verwandte Beiträge

Die Meldung, dass der weltweite Marktanteil von Google unter 90 Prozent gesunken ist, sollte nicht überbewertet werden.

Im Jahr 2025 werden Unique Content, eine starke Marke und EEAT besonders wichtig für den Erfolg in Google sein.

Für Google wird 2025 ein entscheidendes Jahr, aber auch für viele Website-Betreiber und Content Creators.

SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen Digitaleffects

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px