Podcast

Podcast

Podcast: SEO im OhrWichtige Neuigkeiten gab es in dieser Woche für alle diejenien, die ihre Website in Google Discover platzieren möchten, denn Google hat seine Empfehlungen dazu aktualisiert. Ein wichtiger Bestandteil: EAT. Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Die Bedeutung von Rankingfaktoren lässt sich laut Google nicht ohne Weiteres bestimmen, Suchmaschinen sollten auch auf 404-Seiten zugreifen können, das Weiterleiten nicht mehr vorhandener Seiten auf die Startseite rettet keine Backlinks, 'noindex, follow' ist laut Google sinnlos und: Das Google Page Experience Update im kommenden Jahr wird auf Basis realer Nutzerdaten erfolgen.

 

Google aktualisiert Empfehlungen für Discover - EAT besonders wichtig.

Google hat seine Empfehlungen für Google Discover aktualisiert. Vermeiden sollte man Clickbaiting und irreführende Titel. Wichtig sind dagegen hochwertige Bilder und EAT.

 

Google: Die Bedeutung einzelner Rankingfaktoren lässt sich nicht einfach bestimmen

In einer neuen Ausgabe des Google SEO-Podcasts "Search Off the Record" erklärt Johannes Müller, wie die einzelnen Raningfaktoren zur Anwendung kommen. Dabei sind völlig unterschiedliche Kombinationen und Gewichtungen möglich. 

 

Google: Suchmaschinen sollten auch auf 404-Seiten zugreifen können

Es ist laut Google ein Fehler, Suchmaschinen den Zugriff auf 404-Seiten zu verweigern. Das nämlich kann zu verschiedenen Problemen führen.

 

Das Weiterleiten nicht mehr vorhandener Seiten auf die Startseite rettet keine Backlinks

Gelöschte Seiten auf die Startseite einer Website weiterzuleiten, um die betreffenden Backlinks zu erhalten, ist laut Google keine gute Idee.

   

Google: 'noindex, follow' ist sinnlos

Seiten nicht indexieren zu lassen und Google dennoch den Links auf diesen Seiten folgen zu lassen, funktioniert laut Google nicht. Schließlich können nur Links gewertet werden, die auch indexiert sind.

 

Google Page Experience Update wird reale Nutzerdaten bewerten

Das für das kommende Jahr geplante Google Page Experience Update wird Bewertungen auf Grundlage echter Nutzerdaten durchführen. Dazu wird der Chrome User Experience Report verwendet.

 

 

 


SEO im Ohr: der RSS-Feed zum Abonnieren

 

Titelbild: Copyright Fotomek - Fotolia.com

 


Christian Kunz

Von Christian Kunz

SEO-Experte.
Sie benötigen Beratung für Ihre Webseite? Klicken Sie hier


Anzeige

SEO-Vergleich


SEO-Newsletter bestellen

Im monatlichen SEO-Newsletter erhaltet Ihr eine Übersicht der jeweils zehn wichtigsten SEO-Meldungen des Monats. Mit dem SEO-Newsletter bleibt Ihr auf dem Laufenden.
Ich bin mit den Nutzungsbedingungen einverstanden

Anzeige

rnkeffect

Premium-Partner (Anzeige)


Anzeigen sedo

SEO Agentur aus Darmstadt

Better sell online

Online Solutions Group

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

Sprecher auf

SEO- und Suchmaschinenblogs

SEO-FAQ

Bild © FM2 - Fotolia.com

SEO selber machen

SEO selber machen

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px