Google hat momentane Indexierungsprobleme eingeräumt, die dazu führen können, dass die Suchergebnisse nicht aktuell sind.
Google hat momentane Indexierungsprobleme eingeräumt, die dazu führen können, dass die Suchergebnisse nicht aktuell sind.
Google bevorzugt oder benachteiligt Websites in der Suche nicht aufgrund der Plattform, auf der sie laufen.
Google führt derzeit einen Test für eine geänderte Darstellung von Sitelinks der Suchergebnisse durch. Sie erscheinen jeweils innerhalb eines Kastens.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Die Auswirkungen eines Domainwechsels auf die Rankings sind laut Google nicht vorhersagbar. Das dürfte gerade auch für viele Unternehmen interessant sein.
Google testet aktuell eine neue Navigationsleiste auf den Suchergebnisseiten, mit der man für bestimmte Suchergebnisse verschiedene Informationen aufrufen kann - zum Beispiel für Songtitel.
Laut Google können Autorenseiten auf einer Website das Vertrauen in die dort veröffentlichten Inhalte stärken. Damit ergäbe sich ein positiver Effekt im Hinblick auf EAT.
Um den Umzug von Websites im Google-Index besser verfolgen zu können, bietet Google möglicherweise demnächst eine Fortschrittsanzeige in der Search Console an. Möglich ist außerdem, dass man Google zukünftig auch per Search Console informieren kann, wenn man zum Beispiel inhaltliche Verbesserungen auf einer Website durchgeführt hat, um diese validieren zu lassen.
Bei der Verwendung von Adaptive Content sollte man sicherstellen, dass Google alle wesentlichen Inhalte indexieren kann. Dafür müssen diese Inhalte in der mobilen Darstellung verfügbar sein.
Google Ads können die User Experience einer Website negativ beeinflussen. Für Google spielt es aber keine Rolle, von wem die störenden Elemente stammen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.