Offenbar ist man bei Bing nicht begeistert, wenn die Nutzer dort nach dem Begriff "Google" suchen. Denn wenn man diesen Begriff auf bing.com in den Suchschlitz einträgt, erhält man einen bemerkenswerten Hinweis.
Offenbar ist man bei Bing nicht begeistert, wenn die Nutzer dort nach dem Begriff "Google" suchen. Denn wenn man diesen Begriff auf bing.com in den Suchschlitz einträgt, erhält man einen bemerkenswerten Hinweis.
Eine größere Zahl von Einzelseiten führt nicht automatisch zu einem besseren Ranking einer Webseite. Allerdings können verschiedene indirekte Faktoren ein höheres Ranking großer Webseiten durchaus begünstigen, wie Matt Cutts in einem aktuellen Video mitteilt.
Mit Spannung wird der Börsengang des Kurznachrichtendienstes Twitter erwartet. Auch wenn es sich dabei nur um einen von vielen Börsengängen dieses Jahres handelt, bei denen es um mehrere Milliarden US-Dollar geht, kann davon eine Signalwirkung für eine ganze Branche ausgehen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Die Kriterien, nach denen Google Anzeigen ausspielt, haben sich geändert. Der Algorithmus, der über die Werbe-Platzierungen entscheidet, hat ein Update erfahren. Der so genannte Ad Rank bezieht nun als weiteren Faktor die möglichen Erfolgsaussichten von Anzeigenerweiterungen ein. Dies kann sich auch auf die Kosten auswirken, die Anzeigenkunden pro Klick entstehen.
14,9 Milliarden US-Dollar Umsatz – und das nicht in einem Jahr, sondern in einem einzigen Quartal. Google beeindruckte die Finanzwelt einmal mehr. Von dieser Zahl blieben etwa drei Milliarden als Reingewinn, was den dritthöchsten Wert in der Unternehmensgeschichte bedeutet. Doch trotz dieses augenscheinlich guten Ergebnisses macht man sich in Mountain View Gedanken über die Ausweitung und Diversifizierung der Einnahmequellen. Werbung alleine reicht nicht mehr.
Die Konkurrenz zwischen den Suchmaschinenanbietern stand in dieser Woche gleich zweimal im Fokus: Erstens gab es die September-Zahlen für den US-Suchmaschinenmarkt, und zweitens berichtete Yahoo über sein letztes Quartal. Ein Google-Update sorgt dafür, dass Fotos von Verhafteten auf den Suchergebnisseiten weniger präsent sind. Außerdem in den SEO-News: Tipps zur Optimierung für Facebooks News Feed Rank, ein neuer SEO-News-Aggregator und Möglichkeiten, wie man zum SEO werden kann.
Der Suchmaschinenmarkt in den USA zeigt sich im Vergleich zum August wenig verändert. Google stagniert, Bing kann leicht zulegen.
Wer sich über das deutsche SEO-Geschehen informieren möchte, hat nun eine neue Anlaufstelle. Der News-Aggregator „SEO Seiten“ zeigt übersichtlich die neuesten Meldungen einer Auswahl deutscher SEO-Blogs.
Ist der mögliche Wegfall des Toolbar-PageRanks ein Verlust? Wer wird Seokanzler? Und was muss beim Relaunch einer Webseite beachtet werden? Dies und mehr beantworten die SEO-News der KW 41. Dazu: Tweets und Aktiengeschäfte verhalten sich ähnlich, ein neuer SEO-Blog und ein neues Keyword-Tool.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.