Ein neues Element in den Snippets von Google ermöglicht es jetzt, die Ergebnisse zu verändern, so dass darin ein bestimmtes Keyword vorkommen muss.
Ein neues Element in den Snippets von Google ermöglicht es jetzt, die Ergebnisse zu verändern, so dass darin ein bestimmtes Keyword vorkommen muss.
Das Fehlen eines expliziten Canonicals führt nicht dazu, dass Google einen Link ignoriert.
Google emfiehlt, bei Webseiten mit automatisch übersetzten Inhalten nur die Originalsprache indexieren zu lassen und die Übersetzungen vor dem Googlebot zu verbergen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google wird laut eigener Aussage keine Links wegen möglicherweise fehlender Canonicals ignorieren. Zuletzt hatte es Verwirrung wegen einer diesbezüglichen Bemerkung seitens John Müller gegeben. Dieser sorgte jetzt für Klarheit.
Im Google My Business-Dashboard von Cafés und Retaurants sind die von Kunden vergebenen Eigenschaften jetzt für die Inhaber der Einträge sichtbar.
Das neue Google-Tool zur Prüfung von URLs wird derzeit noch ausgerollt. Manche Nutzer haben noch keinen Zugriff darauf.
Jede bei Google indexierte URL verfügt über eine zugehörige Canonical URL. Das ist unabhängig davon, ob eine solche Canonical URL explizit angegeben ist, denn Google nutzt verschiedene Signale zu deren Bestimmung.
Das neue Google-Tool zur URL-Prüfung wird derzeit noch ausgerollt. Es ist daher möglich, dass noch nicht alle Nutzer Zugriff darauf haben.
In der neuen Google Search Console gibt es jetzt die Möglichkeit, die Statistik zu Stellenausschreibungen und auch zu AMP-Seiten mit nur einem Klick aufzurufen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.