Podcast

SEO im Ohr bringt Euch jede Woche die wichtigsten SEO-News, zusammengefasst in ein kompaktes zeitliches Format, so dass Ihr Euch schnell auf den neuesten SEO-Stand bringen könnt. Im Podcast geht es um aktuelle Google-Updates, SEO-Tipps sowie um aktuelle Äußerungen von Googlern wie Johannes Müller, Danny Sullivan oder Gary Illyes. 

 

 

Podcast

Welches sind die wichtigsten Rankingfaktoren für Google? Mit dieser Frage hat sich eine neue Studie beschäftigt. Unabhängig davon gilt, dass es manchmal noch immer die einfachen Anpassungen sind, die den Erfolg in der Suche bringen.

Außerdem in dieser Ausgabe: Anzeichen für ein Google-Update am 23. April, selten gecrawlte URLs haben normalerweise keinen Einfluss auf die Suche, Google verkleinert verschiedene Berichte in der Search Console und: Rankings für nicht jugendfreie Inhalte schaden normalerweise nicht den übrigen Rankings einer Website.

Podcast

Google öffnet die Shopping-Suche für kostenlose Einträge. Davon können viele Einzelhändler, aber auch die Nutzer der Suche profitieren.

Rund um den 16. April hat es vermutlich ein größeres Google-Update gegeben. Was steckt dahinter?

Außerdem in dieser Ausgabe: Was passiert, wenn die Robots-Tags im HTML und im Header einander widersprechen? Google erklärt, warum URLs trotz permanenter Weiterleitung noch in den Suchergebnissen erscheinen können, die Verwendung des Tools für URL-Parameter in der Google Search Console empfiehlt sich vor allem für neue Websites und: Google kann die Schriftgröße zum Erkennen von Überschriften nutzen.

Podcast

Google hat die Bedeutung von EAT für die Suche bekräftigt und gleichzeitig bestätigt, dass es sich positiv auf verschiedene Ranking-Signale auswirken kann, wenn man auf EAT achtet.

Außerdem in dieser Ausgabe: Während der aktuellen Corona-Krise arbeiten mehr Menschen bei Google an der Verbesserung der Suchergebnisse, ein Test zeigt: Es lohnt sich eher nicht, auf Featured Snippets zu verzichten, eine Studie offenbart Gewinner und Verlierer der Corona-Krise, Google erklärt, warum Bilder in Featured Snippets zur Websuche gezählt werden, und: Es ist normalerweise kein Problem für die Suche, wenn der Text von Anzeigen direkt im HTML der Webseite steht.

Podcast

Google zeigt seit kurzer Zeit eine neue Variante von Featured Snippets an, die auch jenseits von Position eins erscheinen können.

Zur Optimierung der Ladezeit von JavaScript-Seiten gab es wertvolle Informationen von Google.

Außerdem in dieser Ausgabe: URL-Wechsel bringen meist mehr Schaden als Nutzen, Google unterstützt Ankündigungen für Corona in der Suche, Google rollt Third-Party-Cookie-Behandlung in Chrome zurück und: Zu flache Website-Hierarchien können zu irrelevanten Sitelinks in der Suche führen.

Podcast

In den vergangenen Tagen gab es viel Bewegung auf den Suchergebnisseiten von Google. Ist ein neues Google-Update die Ursache, oder stellt Google im Zusammenhang mit der Corona-Krise die Ergebnisse um?

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Die Google Search Console bietet jetzt zusätzliche Einstellungen für Benachrichtigungen und die Anzeige von Leistungsdaten auf den Suchergebnisseiten, das Structured Data Tool von Google bewertet strukturierte Daten anders als die Google Search Console, es dauert sechs bis neun Monate, bis die Rankings neuer Websites in Google stabil sind und: Google löscht nicht verfügbare Seiten manchmal schon nach wenigen Tagen aus dem Index. 

Podcast

Im Zusammenhang mit der Corona-Krise hat Google einige Tipps für online tätige Unternehmen veröffentlicht. Das Suche-Aufkommen bildet zudem das tatsächliche Verhalten der Menschen während der Krise auf interessante Weise ab.

Weitere Meldungen in dieser Ausgabe: Google kann in bestimmten Fällen Inhalte von Seiten indexieren, die per robots.txt gesperrt sind, Google zeigt Featured Snippets jetzt auch auf Position zwei der Suchergebnisse, überflüssige Seiten kann man laut Google löschen, ohne negative Auswirkungen auf die Suche befürchten zu müssen.

SEO-Checkliste

SEO-Checkliste

 

Anzeigen








OMT

SEO Agentur aus Darmstadt

InterNetX

SEO-Beratung

Suchmaschinenoptimierung und SEO-Beratung für Karlsruhe, Baden und die Pfalz

 

06340/351-943

 

info(at)seo-suedwest.de

Jetzt vernetzen

SEO-Glossar

SEO-Glossar

 

SEO-Kalender 2020

SEO-Kalender 2019

 

Onsite-Optimierung

Onsite-Optimierung

 

SEO- und Suchmaschinenblogs

Bekannt aus

Website Boosting


Internet World Business

SEO United


The SEM Post


Webselling

SEO selber machen

SEO selber machen

Sprecher auf

Auszeichnungen

iBusiness Top-100-Liste SEO-Dienstleister

SEO Südwest: Platz 5 bei den SEO-Wahlen 2014 zum besten deutschen SEO-Blog

 

SEO-united.de Tipp 12/15

 Eine Auswahl zufriedener Kunden

Rebel - Bad Küche Raum
Schöne Haare Karlsruhe
kr3m
feel-perfect.eu - Die Nährstoffexperten border=
Flintec IT GmbH
ESM Academy
Ringladen

Verbinden und Informationen zu SEO Südwest

Impressum und Datenschutz

Social Networks und RSS-Feed