Google Maps bietet für seine Local Guides jetzt bereits auf der zweiten Stufe die Möglichkeit an, Orte zu bewerten und Listen zuzuordnen. Das macht das Programm auch für Neueinsteiger attraktiv.
Google Maps bietet für seine Local Guides jetzt bereits auf der zweiten Stufe die Möglichkeit an, Orte zu bewerten und Listen zuzuordnen. Das macht das Programm auch für Neueinsteiger attraktiv.
Es gibt Hinweise darauf, dass Google klassische Ladengeschäfte wie Einzelhändler anders im Local Pack darstellt als Servicedienstleister wie zum Beispiel niedergelassene Ärzte, Anwälte oder auch Klempner.
Google wird ab dem 19. Januar in manchen AdWords-Anzeigen mit Ortserweiterung die lokale Rufnummer des Unternehmens anzeigen, auch wenn in der Anruferweiterung der Anzeige eine andere Rufnummer hinterlegt wurde. Das kann die Messung von Konversionen in solchen Fällen erschweren, in denen die Nutzer über eine zentrale Rufnummer geleitet werden sollen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Obwohl Google seit dem letzten Penguin-Update in der Lage ist, die Daten kontinuierlich zu aktualisieren, gibt es auch heute noch manuelle Maßnahmen bzw. Penalties für Seiten mit unnatürlichen eingehenden oder ausgehenden Links.
Am heutigen Freitag gab es aus SEO-Sicht unter anderem wieder einen interessanten Wochenrückblick. Außerdem tut sich einiges rund um AMP, und Google gibt Tipps zu Produktseiten.
Die Entwicklung des AMP-Frameworks für schnelle mobile Seiten schreitet schnell voran: Im letzten Quartal konnten einige nützliche Erweiterungen fertiggestellt werden. Für die nächsten Monate sind weitere Verbesserungen in Vorbereitung, unter anderem für E-Commerce-Seiten.
Betreiber von Onlineshops haben oft das Problem, dass sich die Beschreibungen von Produktvarianten ähneln. Das kann dazu führen, dass diese Produktvarianten von Google als Duplicate Content erkannt werden. Wie man mit solchen Fällen umgeht, hat Google in einem aktuellen Webmaster-Hangout erklärt.
Vor dem Start der Google-Penalties für mobile Webseiten mit störenden Interstitials gibt es noch einige neue Informationen zum Thema. Außerdem hat Google seine Suche-App für iOS aktualisiert, was nicht allen gefallen dürfte.
Die Abwertung von mobilen Webseiten mit Interstitials greift nur dann, wenn diese direkt nach dem Sprung von der Suchergebnisseite auf die Landing Page angezeigt werden.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.