Bei Nicht-Erreichbarkeit einer Website über einen Zeitraum von mehreren Tagen beginnt Google, sie aus dem Index zu nehmen. Es gibt keine Möglichkeit, Google über geplante Website-Ausfälle zu informieren.
Bei Nicht-Erreichbarkeit einer Website über einen Zeitraum von mehreren Tagen beginnt Google, sie aus dem Index zu nehmen. Es gibt keine Möglichkeit, Google über geplante Website-Ausfälle zu informieren.
Aktuell erhalten viele Webmasterinnen und Webmaster Meldungen der Google Search Console wegen vermeintlichen Umleitungsfehlern. Vermutlich handelt es sich aber nur um ein Versehen.
Wenn eine Website bis heute von Google nicht auf Mobile First-Indexierung umgestellt wurde, kann es sein, dass die Umstellung erst später erfolgt, selbst dann, wenn es aktuell auf der Website keine Probleme mehr gibt, die gegen eine Umstellung sprechen.
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Amazon wird Alexa.com zum 1. Mai 2022 abschalten. Damit steht der Dienst, der Webseiten auf Basis ihres geschätzten Traffics bewertet, vor dem Aus.
Google hat Anpassungen an der Erfassung von Impressionen in Google News vorgenommen. Dadurch kann es zu einer niedrigeren Anzahl der ausgewiesenen Impressionen in der Google Search Console kommen.
Insbesondere bei langen Head-Bereichen im Quellcode von HTML-Seiten sollten laut Google SEO-Direktiven möglichst weit oben platziert werden.
Identische Inhalte, die für verschiedene Länder separat auf einer Website angeboten werden, können von Google trotz Hreflang-Verweisen als Duplicate Content betrachtet und nicht indexiert werden.
Google verwendet nach eigener Aussage keine Obergrenze für die Dateigröße von HTML-Seiten beim Crawlen.
Werden bestimmte URL-Parameter mithilfe des URL-Parameter-Tools in der Google Search Console ausgeschlossen, crawlt Google betreffende URLs dennoch weiterhin.
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