Zitate sind aus SEO-Sicht kein Problem, auch wenn sie wörtlich übernommen werden. Allerdings kommt es auf den umgebenden Content an, wie Google mit den Zitaten umgeht.
Zitate sind aus SEO-Sicht kein Problem, auch wenn sie wörtlich übernommen werden. Allerdings kommt es auf den umgebenden Content an, wie Google mit den Zitaten umgeht.
Das Weiterleiten von URLs, unter denen zuvor Webseiten oder Bilder verfügbar waren, auf eine XML-Sitemap ist laut Google nicht sinnvoll.
Wann lohnt es sich, Shop-Ratings auf der eigenen Website zu verwenden, und wann sind Produkt-Ratings sinnvoll? John Müller von Google hat dazu jetzt Klarheit geschaffen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google pausiert auch während gerade stattfindenden Core Updates nicht mit kleineren Updates. Lediglich größere und erklärungsbedürftige Updates finden in der Regel nicht parallel statt.
Die Neubewertung der Qualität einer Website durch Google kann mehrere Monate dauern. Es gibt sogar sehr seltene Fälle, in denen eine schlechte Bewertung mehrere Jahre andauert, obwohl Verbesserungen an der Website durchgeführt werden.
Google hat den Abschluss der Umstellung auf Mobile First auf unbestimmte Zeit verschoben. Der Grund: Es gibt noch immer einige Websites mit Problemen in der mobilen Darstellung.
Webseiten, die schon länger die Gelegenheit hatten, Rankingsignale zu sammeln, können gegenüber Newcomern Vorteile in der Suche genießen. Laut Google kommt es dabei aber auch auf das Thema bzw. die Suchanfrage an.
Google betont die Bedeutung von Websites - sie würden auch weiterhin eine wichtige Rolle spielen. Google verfolge nicht das Ziel, zur einzigen Informationsquelle im Web zu werden.
Google hat drei Möglichkeiten vorgestellt, wie Seiten für Besucherinnen und Besucher erreichbar sind, ohne dass sie in der Suche erscheinen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.