Google Ads können die User Experience einer Website negativ beeinflussen. Für Google spielt es aber keine Rolle, von wem die störenden Elemente stammen.
Google Ads können die User Experience einer Website negativ beeinflussen. Für Google spielt es aber keine Rolle, von wem die störenden Elemente stammen.
Laut Google genügt oftmals schon das Verwenden unterschiedlicher Produktenamen und Produktattribute in Meta Descriptions von Onlineshops, damit sie als individuell angesehen werden. Das dürfte für viele Shopbeitreiber eine große Erleichterung bedeuten, denn solche Meta Descriptions können auch automatisiert erstellt werden.
Google wird im nächsten Jahr eine Umstellung der Rankingfaktoren vornehmen und der User Experience einen größeren Stellenwert einräumen. In der sogenannten Page Experience werden verschiedene Faktoren zusammengefasst, darunter auch die Core Web Vitals.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google PageSpeed Insights wurde um Googles neue Kennzahlen zur User Experience erweitert, die Core Web Vitals. Damit lassen sich nun auch mit diesem Tool bessere Aussagen über die User Experience von Webseiten treffen.
Die interne Verlinkung einer Website sollte laut Google so gestaltet sein, dass ein Crawler von jedem Startpunkt auf der Website alle wichtigen URLs crawlen kann. Dabei sollte die Hierarchie der Website sowohl von oben nach unten, von unten nach oben als auch horizontal durchlässig sein.
Die Schriftart auf einer Website spielt für Google keine Rolle und hat keine Auswirkungen im Hinblick auf SEO. Dennoch ist die Wahl der passenden Schriftart für eine Website wichtig.
Google hat die neuen Core Web Vitals in die Search Console integriert. Sie ersetzen den bisherigen Bericht zur Ladezeit.
In bestimmten Fällen zählt Google die Inhalte eines iFrames zur umgebenden Webseite, welche das iFrame enthält. Dafür müssen jedoch bestimmte Voraussetzungen gegeben sein. Unklar ist, wie sich die Inhalte der iFrames auf die Rankings auswirken.
In einer neuen Ausgabe der Google Search News gibt es interessante Informationen zu Mobile First, Erweiterungen zu Corona und Neuheiten in der Google Search Console.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.