Google hat seine Dokumentation zur Gestaltung von URLs überarbeitet und geht jetzt detaillierter auf erlaubte Zeichen ein. Außerdem wird eine einheitliche Groß- oder Kleinschreibung in URLs empfohlen.
Google hat seine Dokumentation zur Gestaltung von URLs überarbeitet und geht jetzt detaillierter auf erlaubte Zeichen ein. Außerdem wird eine einheitliche Groß- oder Kleinschreibung in URLs empfohlen.
Seitentitel müssen zum Content der Seiten passen, zu denen sie gehören - insbesondere zu den Inhalten im oberen Seitenbereich. Bei vielen Seiten, die in letzter Zeit Rankings verloren haben, war das nicht der Fall. ChatGPT kann dabei unterstützen, die Erwartungen zu passendem Content für verschiedene Titel zu ermitteln.
Auch wenn Google zur Bestimmung der Topic Authority einer Quelle verschiedene Signale verwendet, sind journalistische Auszeichnungen kein direktes Signal dafür. Es kann aber dennoch nicht schaden, erhaltene Auszeichnungen auf einer Website zu platzieren.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google wird den 'related:'-Suche-Operator demnächst einstellen. Er liefert nach Aussage von Google ohnehin keine zuverlässigen Daten und wird nur selten genutzt.
Inhalte, die per KI erstellt wurden, müssen bestimmten Anforderungen genügen, damit sie in der Suche von Google erfolgreich sind. Das bekräftigte Google jetzt, nachdem ein Unternehmen angekündigt hatte, die Produktion von KI-Inhalten zu erweitern.
Unique Content auf Produktseiten kann einen Mehrwert für die Nutzer bringen und einer E-Commerce-Website SEO-Vorteile verschaffen.
Die Schwankungen der Rankings auf den Suchergebnisseiten von Google haben sich weiter verstärkt. Doch obwohl sehr viel auf ein Google Update hindeutet, ist von Google selbst nichts dazu zu hören.
Laut Google ist der Einsatz von rel='me' für die Verlinkung zwischen Profil- bzw. Autorenseiten normal. Die Verlinkung von Profil- bzw. Autorenseiten kann Google dabei unterstützen, die Beiträge ihren Autoren zuzuordnen.
Es gibt bestimmte Situationen, in denen die Wahrscheinlichkeit besonders hoch ist, dass eine Website von einem Google Search Quality Rater besucht wird. Es gibt einen recht einfachen Weg zu erkennen, ob ein solcher Besuch stattgefunden hat. Interessant ist vor allem, was nach einem solchen Besuch passieren kann.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.