Für bestimmte Suchanfragen zeigt Google nun Videos direkt oberhalb der Suchergebnisse an. Diese können direkt auf der Suchergebnisseite abgespielt werden.
Für bestimmte Suchanfragen zeigt Google nun Videos direkt oberhalb der Suchergebnisse an. Diese können direkt auf der Suchergebnisseite abgespielt werden.
Fortgesetzter Rückgang von Werbeeinnahmen und die Abhängigkeit von Microsoft in der Suche: Diese Faktoren könnten dazu geführt haben, dass Yahoo sehr wahrscheinlich an einer Rückkehr als eigenständiger Sucheanbieter arbeitet. Doch hat das von Marissa Mayer geführte Unternehmen überhaupt eine Chancen gegen die übermächtigen Konkurrenten Google und Bing?
Artikelverzeichnisse waren vor einiger Zeit noch eine beliebte Möglichkeit zum Linkaufbau. Es genügte, einen Artikel zu verfassen und mit Links auf die Ziel-Webseite zu versehen. Im Idealfall verteilten sich die Artikel weiter und sorgten so für weitere Links. Doch nun rät Google oder genauer gesagt Matt Cutts von der Verwendung solcher Artikelverzeichnisse als Linkquelle ab.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
In seinem aktuellen Videobeitrag geht Matt Cutts auf die Frage eines Webseitenbetreibers ein, warum seine Seite von Konkurrenten mit teilweise jüngeren Domains überholt wurde. Die Antwort: Auch und gerade Webseiten auf alten Domains brauchen Pflege.
Vor zwei Tagen wurde berichtet, dass die Domain expedia.com des gleichnamigen Online-Reiseanbieters möglicherweise von Google mit einer Penalty belegt worden ist. Darauf deuten jedenfalls viele Signale hin - insbesondere der starke Rückgang der Sichtbarkeit und gesunkener Traffic über organische Suchanfragen in den USA. Inzwischen gibt es neue Zahlen, die den Verdacht untermauern.
In einem Test wurden Google-Nutzern kürzlich Popups zu ausgewählten Suchergebnissen angeboten, die Informationen aus dem Knowledge Graph darstellen. Was zunächst wie ein Vorteil für die Webseiteninhaber aussieht, könnte sich noch als Nachteil erweisen.
Gastbeiträge auf anderen Blogs zu veröffentlichen, ist keine gute Idee mehr, wenn man es aus SEO-Perspektive betrachtet. Matt Cutts äußert sich dazu so klar wie selten und gibt als Grund den Missbrauch des Guest Bloggings in der vergangenen Zeit an. Eine Einschränkung macht er dann aber doch noch.
Wer seine Webseite für den chinesischen Markt optimieren möchte, sollte die dortigen Nutzergewohnheiten und insbesondere das dortige Sucheverhalten kennen. Die chinesischen Nutzer legen andere Präferenzen an den Tag als diejenigen in der westlichen Welt: Dies betrifft vor allem die Art der benutzten Endgeräte und die bevorzugte Suchmaschine, aber auch die Art und Weise, wie aus Vorschlägen ausgewählt wird.
Im Dezember konnte Google seine Marktposition in den USA deutlich verbessern. Der kontinuierliche Aufwärtstrend von Bing setzt sich langsam aber sicher fort. Verluste gab es dagegen vor allem für Yahoo.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.