Google rückt von seiner grundsätzlichen Ablehnung gegenüber automatisch erzeugten Inhalten ab. Das liegt möglicherweise auch daran, dass Google entsprechende Techniken selbst nutzen möchte.
Google rückt von seiner grundsätzlichen Ablehnung gegenüber automatisch erzeugten Inhalten ab. Das liegt möglicherweise auch daran, dass Google entsprechende Techniken selbst nutzen möchte.
In einem Brief an Google haben sich mehrere Verbände von Publishern aus Europa und Nordamerika beklagt, Google würde die Verantwortung zum Einholen des Nutzereinverständnisses auf sie abwälzen. Die Kritik richtet sich gegen Googles Anforderungen an die Publisher im Zusammenhang mit der Nutzung von Googles Anzeigendiensten und die Weigerung Googles, Angaben zum Umgang mit den darüber erhaltenen Nutzerdaten zu machen.
Webseiten für Keywords wie 'in meiner Nähe' zu optimieren, bringt vermutlich keine Verbesserungen in den lokalen Suchergebnissen. Stattdessen sollte auf andere Kriterien geachtet werden.
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Ab September wird Googles Chrome-Browser keine Kennzeichnung von HTTPS-Seiten als 'sicher' mehr vornehmen. Auf HTTP-Seiten wird ab Oktober bei der Eingabe von Daten eine Warnmeldung angezeigt.
Google wird wohl noch länger eine Rendering Engine auf Basis von Chrome 41 verwenden. Der Web Rendering Service (WRS) wird vorerst nicht aktualisiert.
Interstitials können ein Ärgernis für die Nutzer sein. Sie können aber auch dazu führen, dass Google eine Seite nicht mehr richtig crawlen kann. Wann Interstitials zu einem Problem für Google werden und wann nicht, wurde jetzt noch einmal erklärt.
Die Umstellung auf Mobile First läuft: Google hat weitere Webmaster über den Wechsel ihrer Seiten informiert. Doch aus Deutschland gibt es bisher noch immer keine entsprechenden Meldungen.
Laut Google müssen bestehende Meta-Descriptions auch nach der Kürzung in den Snippets nicht angepasst werden.
Laut Google müssen bestehende Meta-Descriptions nicht angepasst werden - auch nicht nach der gerade erfolgten Senkung der Zahl dargestellter Zeichen in den Snippets.
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