Der Einsatz von HTTPS wirkt sich nicht auf Ebene kompletter Webseiten aus, sondern hat einen Effekt für einzelne URLs.
Der Einsatz von HTTPS wirkt sich nicht auf Ebene kompletter Webseiten aus, sondern hat einen Effekt für einzelne URLs.
Die Art und Weise, wie Google Webseiten indexiert, steht in keinem direkten Zusammenhang zu den Rankings. Das gilt auch für die Umstellung auf Mobile First.
Der Einsatz von HTTPS ist ein Rankingfaktor für einzelne URLs. Google spricht in diesem Zusammenhang von lediglich geringen Auswirkungen, die sich auf keine bestimmte Branche beziehen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Der Einsatz nicht vertrauenswürdiger TLS-Zertifkate führt wohl nicht direkt zu schlechteren Rankings in den Suchergebnissen von Google. Dennoch sollten Betroffene einen Wechsel des genutzten Zertifikats durchführen, um auf der sicheren Seite zu sein.
Google hat am Wochenende bestätigt, dass es in der vergangenen Woche erneut ein großes Update des Core-Algorithmus gegeben hat.
Google zeigt für bestimmte Featured Snippets in der mobilen Suche einen Titel an. Interessant dabei ist, dass sich die Titel nicht unbedingt auf einen einziges, sondern auf mehrere Featured Snippets beziehen können.
Die von Google gelieferten Ergebnisse werden von vielen Faktoren beeinflusst, unter anderem auch vom jeweils genutzten Browser und Gerätetyp. Kann es ein, dass auch die Qualität der Ergebnisse vom verwendeten Gerät abhängig ist? In einem aktuellen Fall scheint es so zu sein.
Zum Tag der Erde am Sonntag, den 22. April hat Google der Verhaltensforscherin Jane Goodall ein Doodle gewidmet. Goodall wurde vor allem für ihr Engagement zugunsten der Primaten in Afrika bekannt.
Gibt es eine neue, schwer erkennbare Variante von Negative SEO per Canonical-Link? Google bestreitet eine solche Möglichkeit. Droht dennoch eine neue Gefahr für Webseitenbetreiber?
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.