Google hat das Tool zum Entfernen veralteter Inhalte (Remove Outdated Content Tool) überarbeitet und mit einer neuen, intuitiveren Oberfläche versehen.
Google hat das Tool zum Entfernen veralteter Inhalte (Remove Outdated Content Tool) überarbeitet und mit einer neuen, intuitiveren Oberfläche versehen.
Google hat bekanntgegeben, dass das Disavow Tool zum Abwerten von Backlinks komplett in die neue Google Search Console verschoben wird. Damit verbunden sind einige Verbesserungen.
Wer Anzeigen per Google Ads schaltet, erhält Besuch vom Google AdsBot. Kann sich das auf das verfügbare Crawlbudget einer Website auswirken?
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Im Zusammenhang mit der Umstellung auf Mobile First ist es für die Suche in Ordnung, wenn auf einer Website in der mobilen Darstellung mehr Inhalte zu finden sind als auf dem Desktop. Allerdings ist es laut Google grundsätzlich und aus Nutzersicht nicht zu empfehlen, inhaltlich zwischen Mobile und Desktop zu unterscheiden.
Google entfernt keine organischen Suchergebnisse, wenn es zu den jeweiligen Treffern passende Google Ads auf einer SERP gibt. Google Ads und organische Rankings haben nichts miteinander zu tun.
Google indexiert AMP-Seiten normalerweise nicht. Nur, wenn eine AMP-Seite die Canonical-Version ist und für sich alleine steht, wird sie in den Index aufgenommen. Web Stories, die auf AMP basieren, betrachtet Google automatisch als Canonical. Das Indexieren von Bildern und Videos ist für Google sehr aufwändig. Bei der Bilderkennung ist Google noch nicht so weit, wie manche glauben.
Inhalte, die von Google indexiert wurden, sollten unmittelbar danach in den Suchergebnissen erscheinen können. Allerdings kann es eine Weile dauern, bis sich die Rankings stabilisieren.
Google hat neue Tools zur Verfügung gestellt, die mithilfe von künstlicher Intelligenz unstrukturierte medizinische Dokumente verstehen und analysieren können. Spielt das auch eine Rolle für die Suche?
Google hat dazu geraten, auf Websites möglichst klar herauszustellen, wofür die einzelnen Seiten ranken sollen. Wenn die Nutzer nicht erkennen könnten, worum es auf einer Seite gehe, dann falle es auch Google schwer, die Seite zu passenden Suchanfragen zuzuordnen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.