RedirectsNach einem Wechsel der Domain oder dem Verschieben einer einzelnen Seite per 301-Redirect kann es manchmal recht lange dauern, bis die Änderungen auch im Index sichtbar sind. Gerade große Seiten und solche, die sich selten ändern, sind betroffen. Warum das so ist, erklärt Googles John Mueller per Video.

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Google Search Impact Webmaster ToolsGoogle testet derzeit neue, detaillierte Reports in den Google Webmaster Tools und stellt diese für ausgewählte Nutzer zur Verfügung. Die "Search Impacts" genannten Reports zeigen Einzelheiten zu Klicks und Views in den Suchergebnissen, die sich nach unterschiedlichen Dimensionen aufgliedern lassen.

Suchmaschine für das Dark WebDie Defence Advanced Research Projects Agency (DARPA), eine Behörde des US-Verteidigungsministeriums, entwickelt derzeit eine Suchmaschine für das Dark Web und will damit auch solche Seiten indexieren, die von herkömmlichen Suchmaschinen wie Google oder Bing nicht erfasst werden können. Ein Hauptnutzen dieser neuen Suchmaschine besteht im Kampf gegen kriminelle Organisationen, doch auch militärische Zwecke werden genannt.

IdeeGoogle zeigt im Knowledge Graph jetzt auch medizinische Informationen an. Symptome von Krankheiten, eine mögliche Ansteckungsgefahr und die Schwere können abgerufen werden. Dazu hat Google mit einem Team von Medizinern zusammengearbeitet. Doch ein Ersatz für den Arztbesuch sollte Google dennoch nicht sein.

Premium-Partner (Anzeige)
Anzeigen
sedo SEO-Vergleich SEO Agentur aus Darmstadt

BingMicrosoft gibt Teile des Bing-Codes frei. Eine erste Bibliothek ist jetzt verfügbar. Zwar werden hier keine Geheimnisse des Suchalgorithmus preisgegeben, aber dennoch lässt die Offenlegung Einblicke in die Optimierungsbemühungen zu, die ein Suchmaschinenbetreiber durchführt. Für Microsoft selbst ist das Risiko bei der Offenlegung eher gering.

Infografik zu Online-ReviewsEine Infografik zeigt jetzt die wichtigsten Fakten und Hintergründe rund um Online-Reviews. Sie sind im E-Commerce wie eine Währung - fast so wertvoll wie das Geld, mit dem die Produkte und Dienstleistungen bezahlt werden, für die sie abgegeben wurden. Gute oder schlechte Reviews entscheiden über den Erfolg und Misserfolg im Web. Eines wird besonders deutlich: Vertrauen spielt eine entscheidende Rolle.

SEO im Ohr, der Podcast von SEO Südwest: aktuell Folge

SEO-Beratung

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Social Networks und RSS-Feed

Auszeichnungen

seo19 sieger sichtbarkeit 2020 200x200px