Skip to main content
17. Juli 2018

CrawlerDas Verwenden von 'noindex' in der robots.txt kann unter Umständen wie ein 'disallow' wirken, entspricht aber nicht dem Zweck der Datei. Daher sollte man sich nicht darauf verlassen, dass eine solche Lösung zuverlässig funktioniert.

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
17. Juli 2018

Maps-SucheGoogle zeigt seit einigen Tagen deutlich mehr Thumbnails in der mobilen Suche an. Verursacht wird dieser Anstieg durch lokale Suchanfragen.

16. Juli 2018

SEO-RecapWer die Ladezeit seiner Webseite optimieren möchte, muss den Kritischen Rendering-Pfad verkürzen.

16. Juli 2018

Statistik auf TabletDie neue Anzeige von Suchanfragen für Unternehmen innerhalb von Google My Business wird noch immer ausgerollt. Daher haben noch nicht alle Nutzer Zugriff darauf.

16. Juli 2018

Google-EingangDie Ladezeit der Landing Page ist ein entscheidender Faktor für den Erfolg von AdWords-Kampagnen. Google beschreibt einen Fall, in dem durch die Verwendung von AMP eine Verbesserung der Konversionsrate von 80 Prozent erzielt werden konnte.

15. Juli 2018

Kritischer Rendering-PfadDie Ladezeit einer Webseite wird durch den Kritischen Rendering-Pfad bestimmt. Durch die Optimierung dieses Pfades und der mit ihm verbundenen Ressourcen lassen sich deutliche Verbesserungen des Page Speeds erzielen.

14. Juli 2018

Google ChromeDie neueste Version von Google Chrome Desktop hat ein Facelift erhalten: Die Benutzeroberfläche ist nun im Material Design gestaltet und sieht wesentlich moderner aus als zuvor.

13. Juli 2018

SEO-RecapRedirects können dazu führen, dass der Quality Score von AdWords-Anzeigen sinkt.

ANZEIGEN

13. Juli 2018

GoogleDie API der Google Search Console liefert jetzt bis zu 25.000 Ergebnisse pro Abfrage, was vor allem für Webmaster großer Seiten erhebliche Vorteile bringt.

13. Juli 2018

WeiterleitungRedirects können zu einem Absinken des Quality Scores in Google AdWords führen. Dadurch können die Klickpreise steigen und die Zahl der Impressionen und Klicks sinken.


Weitere Beiträge