Google hat ein neues Layout für die Desktop-Suche ausgerollt. Außerdem wurden Emojis in lokalen Suchergebnissen beobachtet. Was es sonst noch an wichtigen SEO-News am heutigen Montag gab, findet Ihr hier.
Google hat ein neues Layout für die Desktop-Suche ausgerollt. Außerdem wurden Emojis in lokalen Suchergebnissen beobachtet. Was es sonst noch an wichtigen SEO-News am heutigen Montag gab, findet Ihr hier.
Google hat das Design für die Startseite und die Suchergebnisse auf dem Desktop modernisiert. Die Anpassungen orientieren sich am von Google unterstützten Material Design.
Google zeigt in manchen lokalen Suchergebnissen Emojis an. Das betrifft sowohl die Deskop- als auch die mobile Suche. Im letzten Jahr hatte Google Emojis aus den Titeln normaler Webergebnisse entfernt.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Kuba plant laut einem aktuellem Bericht Abkommen mit mehreren US-amerikanischen Unernehmen, darunter auch Google. Kurz vor dem Machtwechsel im Weißen Haus ist das eine der letzten Handlungen der Annäherung beider Staaten, die unter Obama eingeleitet wurde.
Facebook plant laut einem Bericht einen kuratierten Bereich mit Nachrichten ausgewählter Medienpartner innerhalb des News-Feeds. Damit könnte das soziale Netzwerk auf die wachsende Zahl von Fake-News reagieren, die zuletzt auch das Ansehen von Facebook belastet hatten.
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen dem Robots-Attribut und der robots.txt, und wie wirken sich diese auf das Crawling-Budget aus? Außerdem im heutigen SEO-Recap: Google testet neue Funktionen für Responsive Ads und vieles mehr.
Durch die Verwendung des "noindex"-Attributs können keine Einsparungen für das Crawl-Budget erzielt werden. Wichtig für das Verständnis ist vor allem, zwischen Crawlen und Indexieren zu unterscheiden.
Es gibt Anzeichen dafür, dass Google neue Features für Responsive Ads plant. Damit sollen Anzeigen flexibler an verschiedenen Positionen ausgespielt werden können.
Im heutigen SEO-Recap geht es unter anderem um Spam in Google Analytics, eine Erweiterung von Googles Mobile-Friendly-Test und die gestiegene Zahl an Löschanfragen wegen Urheberrechtsverletzungen, die Google bearbeiten muss.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.