Skip to main content

SEO-Beratung: Wir sind Ihre Experten

Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.

Christian Kunz

Christian Kunz

SEO Experte
David Wulf

David Wulf

SEO Experte
Sven Häwel

Sven Häwel

Offpage-Experte
30. Oktober 2025

Das Geschäftsmodell vieler Publisher ist durch das Aufkommen von KI bedroht. Mit der passenden Strategie können sie den Wandel jedoch zu ihrem Vorteil nutzen.

22. Juni 2025

Die Zeiten, in denen die Optimierung für Google genügte, sind vorbei. Wer seine Website auch in ChatGPT, Perplexity und Co. sichtbar machen will, muss sich mit KI SEO beschäftigen. In diesem Beitrag zeige ich dir, welche Kriterien für die KI-Sichtbarkeit eine Rolle spielen, was LLMs von klassischen Suchmaschinen unterscheidet und wie du die Inhalte deiner Website für KI optimieren kannst.

Dazu erhältst du Praxistipps, eine Checkliste sowie die wichtigsten Fragen und Antworten. Und das alles verständlich beschrieben. Du musst also kein KI-Profi sein, um die Inhalte nachvollziehen zu können.

12. Dezember 2025

Google Shopping kann mit strukturierten Daten, die per JavaScript erzeugt werden, wenig anfangen. Das ist ein Unterschied zur normalen Google Suche.

11. Dezember 2025

Google erweitert die Zahl der Inline-Links im KI-Modus und macht sie besser sichtbar. Ob das zu mehr Klicks führen wird?

10. Dezember 2025

Google rollt mit 'Preferred Sources' ein Feature für die Suche weltweit aus, mit dem man bevorzugte Quellen für die Schlagzeilen auswählen kann.

10. Dezember 2025

Google führt neben den großen Core Updates auch kleine Versionen dieser Updates durch. Diese werden nicht angekündigt. Google hat seine Dokumentation entsprechend angepasst.

09. Dezember 2025

Das nächste Google Core Update steht vor der Tür. Lange wird es nicht mehr dauern. Allerdings kann es sein, dass das Core Update erst nach den Weihnachtstagen beginnt.

ANZEIGEN

09. Dezember 2025

Die Europäische Kommission hat ein Verfahren gegen Google eingeleitet, um zu prüfen, ob das Unternehmen durch die Nutzung von Online-Inhalten für seine KI gegen EU-Wettbewerbsregeln verstoßen hat.

09. Dezember 2025

John Müller hat sich zur zukünftigen Bedeutung von GEO und SEO geäußert und geht davon aus, dass sich die Wahrheit irgendwo dazwischen befindet. Vorsicht sollte man walten lassen, wenn es um große GEO-Versprechen geht.