Auf immer mehr Websites werden alle ausgehenden Links auf 'nofollow' gesetzt. Google hat sich jetzt dazu geäußert.
Auf immer mehr Websites werden alle ausgehenden Links auf 'nofollow' gesetzt. Google hat sich jetzt dazu geäußert.
Auf immer mehr Websites werden ausgehende Links auf 'nofollow' gesetzt, um zum Beispiel manuellen Maßnahmen durch Google zu entgehen. Doch wie geht Google damit um?
Wenn das URL Inspection Tool in der Google Search Console nur die statische Version einer Seite anzeigt, deutet das darauf hin, dass die Seite noch nicht gerendert wurde.
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Johannes Müller von Google hat dazu geraten, sich nicht auf TF*IDF als Kennzahl für die Optimierung von Webseiten zu konzentrieren.
Werden 301- und 302-Weiterleitungen hintereinandergeschaltet, kann es passieren, dass Google andere Signale zur Auswahl der Canonical URLs nutzt.
Google hat mehrfach betont, sogenannte Hash-URLs nicht zu unterstützen. Es gibt aber Fälle, in denen solche URLs trotzdem gecrawlt und indexiert werden.
Obwohl Google immer die Unterstützung von Indexierungs-Direktiven wie 'noindex' in der robots.txt bestritten hat, scheint dies zumindest in manchen Fällen zu funktionieren. Doch damit wird wohl demnächst Schluss sein.
Google hat mitgeteilt, dass das Indexierungsproblem der News-Suche behoben sei. Doch noch sind nicht alle Seiten wieder in den Index aufgenommen.
Google zeigt AMP-Seiten jetzt auch mit ihren Original-URLs an. Allerdings sind dazu bestimmte Voraussetzungen zu erfüllen.
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