Google will verstärkt Audio-Inhalte wie Podcasts in den Suchergebnissen anzeigen.
Google will verstärkt Audio-Inhalte wie Podcasts in den Suchergebnissen anzeigen.
Google gibt Entwarnung in Bezug auf die Reihenfolge von Überschriften auf Webseiten: Zumindest aus SEO-Sicht sei es kein Problem, wenn eine H2-Überschrift vor einer H1-Überschrift erscheine. Um eine gute Lesbarkeit sicherzustellen, sollte dennoch auf eine semantisch korrekte Anordnung geachtet werden.
Eine neue Generation von Suchergebnissen steht in den Startlöchern: Mit der Möglicheit, relevante Podcasts und Audiodateien anzuzeigen, wird Google einen Mehrwert für seine Nutzer, die Publisher von Podcasts und nicht zuletzt auch für sich selbst schaffen können. Daraus könnte sich ein völlig neuer Markt entwickeln: die Audio SEO.
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Der Umzug von Webseiten muss gut vorbereitet werden. Google hat daran erinnert, bei der Planung auch an vorhandene Bilder zu denken.
Es gibt keine festgelegte Dauer für die Umstellung auf Googles Mobile First-Indexierung. Webseiten werden nach und nach umgezogen, bis alle Probleme gelöst sind. Das kann laut Google zwei bis drei Jahre dauern.
Google rät dazu, beim Umzug einer Webseite Bilder und einzelne Seiten gemeinsam umzustellen. Bis Google Änderungen an Bildern verarbeitet, kann es nämlich eine Weile dauern.
Wenn auf einer Webseite alte Inhalte durch neue ersetzt werden, ist es laut Google besser, dafür bereits bestehende URLs zu verwenden, als neue URLs anzulegen.
Google hat damit begonnen, Webseiten auf Mobile First umzustellen, und informiert betroffene Webmaster.
Ab Juli wird die mobile Ladezeit Rankingfaktor bei Google. Allerdings wird Google eine Unterscheidung vornehmen: Für die Desktop-Suche wird weiterhin die Geschwindigkeit der Desktop-Darstellung relevant sein.
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