Im heutigen SEO-Recap geht es unter anderem um Spam in Google Analytics, eine Erweiterung von Googles Mobile-Friendly-Test und die gestiegene Zahl an Löschanfragen wegen Urheberrechtsverletzungen, die Google bearbeiten muss.
Im heutigen SEO-Recap geht es unter anderem um Spam in Google Analytics, eine Erweiterung von Googles Mobile-Friendly-Test und die gestiegene Zahl an Löschanfragen wegen Urheberrechtsverletzungen, die Google bearbeiten muss.
Googles Tool zum Testen der Mobilfreundlichkeit von Webseiten ("Mobile-Friendly-Test") verfügt jetzt über eine Funktion, mit der man Webseiten direkt an den Google-Index senden kann.
Derzeit kommt es bei vielen Webseiten zu einem verstärkten Spamaufkommen. Der Traffic lässt sich anhand eines manipulierten Language-Werts erkennen: Dort steht statt einer bestimmten Sprache der Text "Secret.ɢoogle.com You are invited! Enter only with this ticket URL. Copy it. Vote for Trump!".
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google hat innerhalb des vergangenen Jahres Löschanfragen für mehr als eine Milliarde Suchergebnisse erhalten.
Google hat seine Empfehlungen zum Umzug von Webseiten aktualisiert. Kleine und mittlere Webseiten sollten demnach in einem Schritt umgezogen werden.
Im neuen täglichen SEO-Recap findet Ihr die wichtigsten Schlagzeilen aus der SEO- und Suchmaschinenszene. Der Schwerpunkt liegt auf deutschen SEO-Blogs, aber auch internationale Meldungen sind hier zu finden.
Google hat einige Änderungen zum Craweln und Indexieren von Inhalten für Feature-Phones bekannt gegeben. Unter anderem wird der Googlebot für Feature-Phones abgeschaltet.
Eines der bekanntesten SEO-Plugins für WordPress ist in einer neuen Version verfügbar. Yoast 3.9 verspricht einige interessante Änderungen.
Google testet wieder eine Änderung an der mobilen Suche. Dieses Mal geht es um einen neuen Button, mit dem man innerhalb der Suchergebnisseite navigieren kann.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.