Das Request Indexing Tool in der Google Search Console könnte noch im Lauf dieses Jahres wieder verfügbar sein. Das hat John Müller gerade angedeutet.
Das Request Indexing Tool in der Google Search Console könnte noch im Lauf dieses Jahres wieder verfügbar sein. Das hat John Müller gerade angedeutet.
Für Websites, die auf Nutzer in Ländern mit einer schlechten Internetanbindung abzielen, gibt es laut Google keine Nachteile im Hinblick auf die Core Web Vitals. Der Grund dafür sei, dass die Bedingungen in den einzelnen Ländern für alle Websites gleich seien. Es sind aber durchaus Szenarien denkbar, in denen es durch unterschiedlich gut angebundene Zielgruppen zu Vor- und Nachteilen bei den Core Web Vitals kommen kann.
Obwohl Google das Core-Update vom Dezember als beendet erklärt hat, gibt es erneut starke Bewegungen auf den Suchergebnisseiten. Hängen diese mit dem Core-Update zusammen, oder führt Google bereits ein weiteres Update durch?
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Das Hinzufügen einer Webseite zur robots.txt mit dem Ziel, dass Google diese schneller crawlt, funktioniert nicht.
Wenn die Mehrheit der Inhalte auf einer Website aus 'Adult Content' besteht, also aus nicht jugendfreien Inhalten, greift der Google Safe Search Filter in der Regel für die komplette Domain. Daher ist es wichtig, auf Websites mit gemischten Inhalten diese klar voneinander abzugrenzen.
Auch nach der Umstellung einer Website auf Mobile First sollten die Canonical-Links der einzelnen Seiten auf die jeweilige Desktop-Version zeigen, wenn es zwei Versionen einer Seite gibt.
Das aktuelle Google Core-Update ist fertig ausgerollt. Das hat Google gerade mitgeteilt. Damit dürften auch die starken Schwankungen der Sichtbarkeit abebben, die es für manche Websites während des Rollouts gegeben hatte.
Google nimmt vor der Anzeige von Rich Results einen Abgleich strukturierter Daten mit den Inhalten einer Webseite vor, um keine falschen Ergebnisse anzuzeigen.
Gut formulierte Titles für Webseiten wirken sich laut Google vor allem vorteilhaft auf die Klickrate aus. John Müller vermutet, dass der Effekt guter Seitentitel auf die Klickrate größer ist als auf die Rankings. Viele Keywords im Title verstoßen laut Müller nicht gegen Googles Richtlinien.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.