Statt nur in neue Inhalte zu investieren, kann sich auch die Aktualisierung und Erweiterung bestehender Inhalte lohnen.
Statt nur in neue Inhalte zu investieren, kann sich auch die Aktualisierung und Erweiterung bestehender Inhalte lohnen.
HTTPS gibt bei so vielen Suchanfragen den Ausschlag für ein besseres Ranking, dass es laut Google nicht vernachlässigt werden sollte. Ein nicht valides Zertifikat schadet laut Gary Illyes von Google nicht den Rankings.
Nicht nur das Erstellen neuer Inhalte ist im Hinblick auf die Suche zu empfehlen. Auch das Aktualisieren und Erweitern bestehender Inhalte kann laut Google sinnvoll sein.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.
Google verarbeitet eingereichte Disavow-Dateien zwar sehr schnell, doch bis die darin enthaltenen Links tatsächlich abgewertet werden, kann es eine unbestimmte Zeit dauern.
Alt-Texte für Bilder sind laut Google nicht immer zwingend notwendig.
Spotify hat mit Tests für Playlists begonnen, die anstelle von Musik einzelne Podcast-Episoden enthalten. Die Themenbandbreite der Podcasts und auch die Anzahl der Nutzer, die in den Genuss des neuen Features kommen, sind derzeit allerdings noch begrenzt.
Gary Illyes von Google hat erklärt, dass in manchen Fällen kein Alt-Attribut für Bilder notwendig sei. Bisher galt die Auffassung, das Alt-Attribut sei ein wichtiger Rankingfaktor für Bilder.
URLs auf internationalen Websites müssen aus SEO-Sicht nicht übersetzt werden. Für die User Experience können übersetzte URLs aber von Vorteil sein.
Rund einem Tag nach Livegang des Google Core-Updates sind erste Änderungen an den Rankings zu sehen.
Wir bringen gemeinsam Ihre Webseite in Google nach vorne. Profitieren Sie von jahrelanger SEO-Erfahrung.